Osthessen: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei, Einsatz ©Holger Knecht

Osthessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Schwerer Verkehrsunfall auf der L 3430 zwischen Löschenrod und Eichenzell

Fulda (ots) – Stand: 14:30 Uhr – Soeben wird ein Verkehrsunfall mit mindestens 2 Schwerverletzten gemeldet. Auf der L 3430 kam es zwischen Löschenrod und Eichenzell zu einem Zusammenstoß zwischen einem VW Golf und einem Ford Transit.

Der Ford Transit stürzte in folge des Unfalls um und liegt auf dem Dach. RTW und Feuerwehr sind unterwegs.

Autoteile ausgebaut und gestohlen – Hünfeld –

(ots) – Erheblichen Sachschaden hinterließ ein unbekannter Dieb, der in der Donnerstagnacht (21.2.), zwischen 01.55 Uhr und 02.35 Uhr, auf dem Gelände eines Autohauses in der Straße Zum Wolfsgraben zwei Autos aufbrach. Den ersten Ermittlungen zufolge, hatte der schlanke und dunkel gekleidete Mann das Gelände aus Richtung Kegelspielradweg betreten und sich auf das Ausstellungsgelände in Richtung Wellastraße begeben. Dort brach er einen Audi Q5 und einen Audi A5 Cabrio auf und baute jeweils die vorderen Scheinwerfer aus. Dabei verursachte er hohen Sachschaden an den beiden Fahrzeugen. Der Schaden beträgt etwa 6.000 Euro.

Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661 / 105-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de

Autodiebstahl – Verkehrsunfallflucht Schotten –

(ots) -In der vergangenen Nacht (21.2./22.2.) entwendeten unbekannte Täter vermutlich gegen Mitternacht in der Rathausstraße im Schottener Stadtteil Rainrod einen grünen Mitsubishi/Pick-Up. Anschließend fuhren sie mit dem Wagen, gegen 0:45 Uhr, in Einartshausen, in der Röderstraße gegen eine Mauer und flüchteten vom Unfallort. Die Unbekannten waren in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn abgekommen und gegen die Gartenmauer gekracht. Als mögliche Unfallursache könnte nicht angepasste Geschwindigkeit in Frage kommen. Es entstand ein Schaden von rund 5000 Euro.

Hinweise zu den Straftaten erbittet die Polizeistation Lauterbach unter der Rufnummer (0 66 41) 97 10 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Einbruch in Autowerkstatt Gemünden (Felda)/Nieder-Gemünden –

(ots) -In eine Autowerkstatt in der Feldastraße im Gemündener Ortsteil Nieder-Gemünden brachen unbekannte Täter zwischen Mittwoch (20.2.), 19 Uhr und Donnerstag (21.2.), 9 Uhr, ein. Über eine mit Gewalt geöffnete Tür gelangten sie in die Werkstatthalle. Aus einem Schrank entwendeten die Einbrecher mehrere Tausend Euro Bargeld. Es entstand ein Sachschaden von rund 500 Euro.
Hinweise zu der Straftat erbittet die Kriminalpolizei Alsfeld unter der Rufnummer (0 66 31) 97 40 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Kennzeichen abgerissen Grebenau/Schwarz –

(ots) -An einem schwarzen Daimler-Chrysler rissen Unbekannte zwischen Mittwoch (20.2.), 19 Uhr und Donnerstag (21.2.), 9 Uhr, in der Bergstraße im Grebenauer Stadtteil Schwarz die beiden Kennzeichen ab. Es entstand ein Sachschaden von rund 100 Euro.
Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Alsfeld unter der Rufnummer (0 66 31) 97 40 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Raubüberfall geklärt – Tatverdächtiger in Untersuchungshaft – Fulda

(ots) – Wie bereits berichtet, war am 15. Dezember 2018, gegen 23.00 Uhr, ein Ehepaar vor seiner Haustür in der Amand-Ney-Straße überfallen und beraubt worden. Die Geschäftsleute hatten zur Tatzeit ein Restaurant in der Fuldaer Innenstadt betrieben und waren nach Hause gekommen.

Während einer der beiden Räuber “Schmiere stand”, schoss sein Mittäter dem 52-jährigen Mann mit einer Schreckschusswaffe ins Gesicht und verletzte ihn dabei. Danach stieß er die 50-jährige Ehefrau zu Boden und entriss ihr die Tasche mit Einnahmen aus dem Restaurantbetrieb. Mit ihrer Beute in Höhe von mehreren tausend Euro konnten die Täter nach dem Raubüberfall unerkannt entkommen.

Nach intensiven Ermittlungen kamen die Beamten des Fachkommissariats K 10 der Kriminalpolizei Fulda zwei tatverdächtigen Männern auf die Spur. Nachdem sich ein hinreichender Tatverdacht gegen sie begründen ließ, beantragte die Staatsanwaltschaft Fulda bei dem zuständigen Amtsgericht Fulda die Beschlüsse zu den erforderlichen polizeilichen Maßnahmen.

Am Dienstag (19.2.) durchsuchten Polizeikräfte, darunter auch ein Spezial Einsatz Kommando (SEK), schließlich die Wohnung eines 28-jährigen Tatverdächtigen in Flieden und auch sein 43-jähriger Komplize konnte festgenommen werden. Während der 43-Jährige nach Abschluss der ersten polizeilichen Maßnahmen entlassen wurde, wurde der 28-Jährige bei dem zuständigen Amtsgericht vorgeführt und die Untersuchungshaft angeordnet.
Die weiteren Ermittlungen der Kriminalpolizei und Staatsanwaltschaft Fulda dauern an.