Die 4. Etappe nach Meran steht bevor

Nachtrag zum Sonntag

Erwartungsgemäß wurde das Wetter schlechter. Die Funkstrecke zur Sesvenna-Hütte ist instabil. Bildübertragung zur Zeit nicht möglich. Betreuer Matthias hat uns angerufen und die wichtigsten News mitgeteilt. Der gestrige Sonntag war für ale Beteiligten ein Highlight. Die Durchquerung der Uina-Schlucht ist ein Muss für Wanderer und Biker.

Matthias sagt

Wir haben auf der Sesvenna-Hütte übernachtet. Hier oben ist es ziemlich funklöchrig. Unsere Mobilphone funktionieren so gut wie garnicht.  Gestern fing es an zu schneien. Die Berggipfel über uns haben auch den ersten Schnee abbekommen.

Wir starten gleich. Es regnet und ist 3 Grad kalt. Unser nächstes Ziel ist Meran. Ich hoffe, dass in der Mittagspause der Empfang besser ist. Wir schicken dann noch Bilder von gestern.

Gestern war richtig geil. 1350 Höhernmeter, übel steile Rampen. Mit dem Wetter hatten wir Glück. Es regnete nur zweimal sehr kurz. Beim der Durchquerung der Schlucht waren allen sehr angespannt. Es ging wirklich senkrecht neben uns in die Tiefe. Wir sind durchgekommen. Und insofern passte es.