Worms: Die Polizei-News

Artikel_Polizei besucht im Rahmen der Fastnachtskampagne weiterfuehrende Schulen
Artikel_Polizei besucht im Rahmen der Fastnachtskampagne weiterfuehrende Schulen

Worms – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Polizei besucht im Rahmen der Fastnachtskampagne weiterführende Schulen

Worms (ots) – Die Jugendsachbearbeiter der Polizeiinspektion Worms waren am heutigen Donnerstag an verschiedenen weiterführenden Schulen im Stadtgebiet präsent, um bei den Schülern und Schülerinnen eine alkoholkritische Haltung zu fördern. Mit der diesjährigen Fastnachts-Kampagne des Polizeipräsidiums Mainz “Konfetti in der Blutbahn – Respect the Limit” wurden die Jugendlichen zum Thema Alkohol in Gesprächen sensibilisiert.

Die Resonanz der Schüler war durchweg positiv und auch bei den Lehrkräften fand die Aktion sehr guten Anklang. Nach Absprachen mit den jeweiligen Schulleitern wurden auf dem Pausenhof Bändchen und Buttons mit dem Slogan “Respect the Limit” an die Schüler und Schülerinnen verteilt.

Einbruch in Einfamilienhaus

Nierstein (ots) – Im Zeitraum zwischen Montag, 18.02.2019, 14.30 Uhr und Mittwoch, 20.02.2019,09.15 Uhr kam es zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus in den Ostergärten in Nierstein. Hierbei hebelten die Täter die Terrassentür des Hauses auf, um so ins Innere des Anwesens zu gelangen. Hier wurden diverse Räumlichkeiten durchsucht und Schränke durchwühlt. Über das Stehlgut kann derzeit noch nichts gesagt werden.

Die Polizei Oppenheim bittet in diesem Zusammenhang um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 06133/9330, insbesondere bei verdächtigen Wahrnehmungen im Tatzeitraum zu ortsfremden Fahrzeugen und Personen.