Pirmasens: Die Polizei-News

Pirmasens – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Fußgänger angefahren

Pirmasens (ots) – Als am 20.02. gegen 09.00 Uhr ein 39-jähriger PKW-Fahrer von der Bahnhofstraße nach links in die Gärtnerstraße abbog, übersah er einen 27-jährigen Fußgänger, der gerade bei “grün” zeigender Fußgängerampel die Gärtnerstraße überqueren wollte, und erfasste diesen. Der 27-jährige wurde über die Motorhaube auf die Straße geschleudert. Glücklicherweise wurde der 27-jährige bei dem Unfall “nur” leicht verletzt, aber vorsorglich in ein Krankenhaus eingeliefert.

Der Unfallverursacher entfernte sich zunächst von der Unfallstelle, wurde aber durch einen Zeugen verfolgt und hielt schließlich in der Schützenstraße an und kam zur Unfallstelle zurück. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren u. a. wegen Verkehrsunfallflucht eingeleitet. Am Auto des 39-jährigen entstand nach bisherigen Ermittlungen kein Schaden.

Wohnung aufgebrochen

Pirmasens (ots) – Am 20.02.2019, zwischen 14:00 und 20:25 Uhr drang ein bislang unbe-kannter Dieb in einem Mehrfamilienhaus in der Herzogstraße gewaltsam in eine Wohnung ein und entwendete aus der Wohnung ein elektroni-sches Gerät. Die genaue Schadenshöhe lässt sich zurzeit noch nicht beziffern. Hinweise können an die Polizei in Pirmasens unter der Tel. 06331/5200 gerichtet werden.

Fußgänger angefahren

Pirmasens (ots) – Als am 20.02. gegen 09.00 Uhr ein 39-jähriger PKW-Fahrer von der Bahnhofstraße nach links in die Gärtnerstraße abbog, übersah er einen 27-jährigen Fußgänger, der gerade bei “grün” zeigender Fußgängerampel die Gärtnerstraße überqueren wollte, und erfasste diesen. Der 39-jährige wurde über die Motorhaube auf die Straße geschleudert. Glücklicherweise wurde der 39-jährige bei dem Unfall “nur” leicht verletzt, aber vorsorglich in ein Krankenhaus eingeliefert.

Der Unfallverursacher entfernte sich zunächst von der Unfallstelle, wurde aber durch einen Zeugen verfolgt und hielt schließlich in der Schützenstraße an und kam zur Unfallstelle zurück. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren u. a. wegen Verkehrsunfallflucht eingeleitet. Am Auto des 39-jährigen entstand nach bisherigen Ermittlungen kein Schaden.