Schwalm-Eder-Kreis: Die Polizei-News

Symbolbild, Bundespolizei

Schwalm-Eder-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Borken – Unbekannter Täter bricht in Transporter ein

(ots) – In der Nacht von Dienstag bis Mittwoch sind unbekannte Täter in der Straße “Am Steffling” in einen Transporter eingebrochen und haben Bargeld im Wert von 840,- Euro erbeutet.

Die Täter hebelten so an der Beifahrerfensterscheibe eines weißen Daimler Sprinter, dass die Scheibe zersprang. Anschließend griffen die Täter durch das Fenster in den Fahrzeuginnenraum und nahmen eine blaue Tasche heraus, in der sich ca. 840,- Euro befanden. An der Fensterscheibe entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 500,- Euro.

Hinweise bitte an die Polizeistation Homberg unter Tel.: 05681-7740.

Homberg – Trickdiebe klauen 80,- Euro aus Kasse

(ots) – Gestern Mittag hat ein unbekanntes Diebespaar in einem Bekleidungsgeschäft in der Ziegenhainer Straße Bargeld in Höhe von 80 Euro aus der Kasse gestohlen.

Das Paar betrat mit drei Kindern den Bekleidungsmarkt in der Ziegenhainer Straße. Es suchte sich in dem Geschäft fünf Hosen und ein Oberteil aus, während sich die Kinder am Süßwarenregal aufhielten.

Der Mann ging dann mit den Kleidungsstücken zur Kasse und wollte die Ware im Wert von 42,50 Euro mit einem 50-Euro-Schein bezahlen.
In diesem Moment trat die Frau von der anderen Seite an die Kasse heran und wollte noch Ware zum Einkauf hinzulegen. Diese Ablenkung nutzte der Mann aus und nahm ein Bündel mit 10-Euro-Scheinen und 20-Euro-Scheinen aus der Kasse. Die Kassiererin bemerkte dies und nahm sich die Bündel Geldscheine aus den Händen des Mannes wieder zurück. Sie glaubte, das gesamte Geld zurückerhalten zu haben.
Danach verließ das Paar mit den Kindern im Alter von ca. 5-10 Jahren das Geschäft.

Bei der Kassenabrechnung stellte die Kassiererin dann aber fest, dass Bargeld im Wert von 80,- Euro im Kassenbestand fehlten.

Das Diebespaar wird von der Angestellten wie folgt beschrieben:
  • Täter: 45 – 50 Jahre alt, ca. 1,80 m groß, graue Haare, sprach Englisch, südosteuropäisches Aussehen
  • Täterin: ca. 1,70 m, trug Kopftuch, ebenfalls südosteuropäisches Aussehen

Hinweise bitte an die Polizeistation Homberg unter Tel.: 05681-7740.

5-jährige Kaweyar wird weiterhin vermisst – Suche auf dem Wasser und aus der Luft wird fortgesetzt

(ots) – Die Suche nach der seit Sonntag vermissten Kaweyar geht weiter. Aufgrund des in den letzten Tagen gesunkenen Wasserpegels der Fulda, wird gegen 10:30 Uhr nochmals ein Hubschrauber eingesetzt.
Der Polizeihubschrauber wird den Bereich der möglichen Unglücksstelle in Guxhagen und die Fulda stromabwärts absuchen.

Auch die Wasserschutzpolizei setzt im Moment die Suche mit ihrem Boot auf der Fulda von Fuldabrück-Bergshausen stromaufwärts bis Guxhagen fort (Stand 10 Uhr).