Heidelberg: Die Polizei-News

Symbolbild Blaulicht © on Pixabay

Heidelberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Polizei stoppt am helllichten Tag Rollerfahrer mit über 1,7 Promille

Heidelberg (ots) – Die Polizei zog am helllichten Mittwoch, gegen 14 Uhr, einen 31-jährigen Rollerfahrer aus dem Verkehr, der mit über 1,7 Promille in der Eppelheimer Straße unterwegs war.

Beamte des Polizeireviers Heidelberg-Mitte hielten den Rollerfahrer in Höhe eines Baumarktes zu einer Verkehrskontrolle an und stellten sofort fest, dass der Mann nach Alkohol roch. Mit ihm wurde ein Alkoholtest durchgeführt, der einen Wert von über 1,7 Promille ergab. Der 31-Jährige musste seinen Roller vor Ort stehen lassen und die Beamten zu einer Blutprobe mit aufs Revier begleiten.

Dessen Führerschein sowie die Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt. Den Mann erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.

Heidelberg: Einbruch in Willy-Hellpach-Schule – Türen im Bistro und in Lehrerzimmer brachial geöffnet – Polizei sucht Zeugen

(ots) – In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch brachen unbekannte Täter in die Willy-Hellpach-Schule in der Römerstraße ein. Ein Hausmeister stellte am Mittwochmorgen fest, dass auf der abgelegenen Ostseite mehrere Türen gewaltsam geöffnet worden waren. Anschließend wurde die Tür zum Bistro brachial aufgehebelt und das Bistro durchsucht. Bargeld befand sich nicht in den offen stehenden Kassen. Anschließend verschafften sich die Täter Zugang zu einem Lehrerzimmer, wo Schränke geöffnet und durchsucht wurden. Nach den bisherigen Erkenntnissen nichts entwendet, die Höhe des entstandenen Sachschaden steht noch nicht fest.

Bereits im vergangenen Jahr kam es an der Willy-Hellpach-Schule zu insgesamt vier Einbrüchen. Auch die weiteren Schulen in dem Schulzentrum waren in der Vergangenheit immer wieder Ziel von Einbrechern. Die Polizei hatte deshalb ihre Präsenz- und Überwachungsmaßnahmen, auch mit Unterstützung von Kräften der Sicherheitspartnerschaft, deutlich erhöht.

Zeugen, die in der fraglichen Nacht verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich unter Telefon 06221/99-1700 beim Polizeirevier Heidelberg-Mitte zu melden.