Rhein-Pfalz-Kreis: Die Polizei-News

Symbolbild Polizeikontrolle © Polizei

Rhein-Pfalz-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mit falscher Identität und Haftbefehl unterwegs

Speyer/Schifferstadt/A61 (ots) – Am Mittwoch (20.02.2019) wurde ein 42-jähriger Ukrainer mit gefälschten Papieren und einem offenen Haftbefehl kontrolliert. Der 42-Jährige fuhr mit seinem PKW, gegen 17 Uhr, in eine Polizeikotrolle auf dem Parkplatz Birkenschlag an der A61.
Während der Kontrolle händigte der Mann einen rumänischen Ausweis und einen moldawischen Führerschein aus. Die Polizei erkannte schnell, dass es sich hierbei um Fälschungen handelte. Ermittlungen ergaben, dass er mit den gefälschten Dokumenten bereits ein Auto gekauft und den dazugehörigen Versicherungsvertrag abgeschlossen hatte.

Als krönender Abschluss stellte die Polizei fest, dass der Fahrer mit seinen richtigen Personalien per Haftbefehl gesucht wird. Dem festgenommenen Fahrer drohen nun Anzeigen wegen Urkundenfälschung und mittelbarer Falschbeurkundung, sowie wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis.
Aufgrund des noch offenen Haftbefehls wurde er letztlich durch die Polizei in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Versuchter Einbruch in Gartenhaus

Birkenheide (ots) – Unbekannte versuchen in der Zeit vom 14.02.2019 bis zum 15.02.2019 das Gartenhaus eines Anwesens in der Waldstraße aufzuhebeln, was ihnen jedoch nicht gelingt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 100EUR.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 oder der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237/934-100 in Verbindung zu setzen.
Hinweise können auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

Geschwindigkeitskontrolle

Heuchelheim-Klingen (ots) – Am Dienstagmorgen von 10.15-11.45 Uhr wurde in Heuchelheim-Klingen, Am Pfarrgarten die Einhaltung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 30km/h überwacht. Die höchste, gemessene Geschwindigkeit betrug 64km/h.

17 Fahrzeugführer fuhren zu schnell. 14 konnten verwarnt werden, drei Fahrzeugführer mussten angezeigt werden.