Kreis Bad Kreuznach: Die Polizei-News

Kreis Bad Kreuznach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Fahren ohne Fahrerlaubnis ist kein Kavaliersdelikt

Meisenheim (ots) – Zum dritten Mal ist ein Fahrzeuglenker von Polizeibeamten beim Fahren ohne aktuelle Fahrerlaubnis gesehen worden. Der Beamte hatte den 35-Jährigen am Dienstag an einer Kreuzung in Meisenheim, bei Rotlicht anhaltend, deutlich erkennen können. Da der Ermittler bereits eine Zeugenvorladung für eine Gerichtsverhandlung in gleicher Sache hat, sind ihm der Mann und sein Führerscheinstatus präsent.

Da die örtlichen Dienststellen über einen Führerscheinentzug informiert werden, ist die Wahrscheinlichkeit beim Fahren ohne Fahrerlaubnis “ertappt zu werden”, relativ hoch. In diesen Fällen wird auch der Halter festgestellt. Auch er erhält eine Strafanzeige, wenn er das Fahren ohne Fahrerlaubnis geduldet hatte.

Munitions- und Waffenfund – einmal so und einmal so…

Meisenheim (ots) – In einem Geheimfach einer alten Truhe sind bereits in der letzten Woche 25 Patronen Pistolen-Munition gefunden worden. Der Finder brachte den Fund zur Polizei, wobei er nicht wusste, dass er die waffenscheinpflichtige Munition nicht hätte transportieren dürfen. Nun muss die Staatsanwaltschaft über die “Strafbarkeit” befinden.

Besser machten es Hausbesitzer, die am Montag bei Aufräumarbeiten das Kleinkalibergewehr eines vor Jahren verstorbenen Mannes fanden. Bei ihnen übernahm der verständigte Polizeibeamte am Fundort die Waffe und sorgte für deren Transport und Vernichtung.

Die Polizeiinspektion Lauterecken betreibt diesen Service seit Jahren, um Gefahren bei der Handhabung der Waffe oder Munition sowie waffenrechtliche Probleme beim Transport zu verhindern.