Landkreis Kassel: Die Polizei-News

Landkreis Kassel – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Lohfelden:  Raubüberfall auf Tankstelle

(ots) – Am Mittwoch, 20.2.2019, um 20.25 Uhr, wurde eine Tankstelle im Ortsteil Vollmarshausen in der Kasseler Straße überfallen.
Zur Tatzeit betrat eine männliche Person, Anfang 20 Jahre alt, 1,70 bis 1,75 m groß, dünne Statur, sprach deutsch ohne erkennbaren Akzent, war dunkel gekleidet und maskiert und hatte einen schwarzen Rucksack dabei, die Tankstelle.

Er bedrohte die 21 Jahre alte Mitarbeiterin mit einer Schusswaffe. Bei dem Überfall erbeutete der Täter einen mittleren dreistelligen Betrag an Bargeld sowie mehrere Stangen Zigaretten.
Er verließ die Tankstelle über die Kasseler Straße in Richtung Ortsmitte.

Hinweise werden an das Fachkommissariat K 11 beim Polizeipräsidium Nordhessen unter 0561/9100 erbeten.

Vellmar: Alarmanlage verschreckt Wohnungseinbrecher in Erfurter Straße: Zeugen gesucht

(ots) – Eine Alarmanlage an ihrem Kellerfenster benachrichtigte die Bewohnerin eines Einfamilienhauses in Vellmar im Landkreis Kassel am gestrigen Dienstagabend nicht nur über einen gerade stattfindenden Einbruchsversuch, sie bewahrte die Frau offenbar auch vor Schlimmeren. Der unbekannte Täter, der versuchte, über das Fenster in das Einfamilienhaus in der Erfurter Straße einzusteigen, hatte die Alarmanlage vermutlich entdeckt und daraufhin schnell das Weite gesucht. Die mit dem Fall betrauten Ermittler des für Einbrüche zuständigen Kommissariats 21/22 der Kasseler Kripo suchen nun nach Zeugen, die zur Tatzeit verdächtige Personen im Bereich der Erfurter Straße beobachtet haben und Hinweise auf den Täter geben können.

Die Hausbewohnerin war gegen 18:50 Uhr bereits auf dem Nachhauseweg, als sie auf ihrem Handy die Nachricht über den Einbruchsversuch erhielt. Bei ihrem Eintreffen am Haus nur wenige Minuten später, fehlte von dem Täter bereits jede Spur. Wie die von ihr alarmierte Streife des Polizeireviers Nord feststellte, hatte der Unbekannte das Kellerfenster mit massiver Gewalt eingedrückt und dabei den Alarm ausgelöst. Ins Haus war der Einbrecher dann aber nicht mehr vorgedrungen. In welche Richtung er geflüchtet war, ist nicht bekannt. Die Fahndung nach dem Täter verlief anschließend ohne Erfolg.

Zeugen, die gestern Abend in der Erfurter Straße oder angrenzenden Straßen verdächtige Personen beobachtet haben und den Ermittlern des K 21/22 Hinweise auf den Einbrecher geben können, melden sich bitte unter Tel. 0561 – 9100 bei der Kasseler Polizei.