Frankfurt am Main: Die Polizei-News

Frankfurt am Main – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Frankfurt-Bonames: Reifen von 17 Autos plattgestochen – Zeugen gesucht!

(ots) – (ka) In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch stach ein Unbekannter die Reifen von insgesamt 17 Autos platt.

Zwischen Mitternacht und 07.30 Uhr am Mittwochmorgen zog der Täter durch den Ben-Gurion-Ring und die Homburger Hohl und stach in die Reifen der dort geparkten Autos. Bei diesen handelte es sich um Fahrzeuge der Hersteller BMW, Mercedes, Opel, Toyota, Seat, Audi, Peugeot und Honda. Der Schaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt. Bei einem VW wurde zudem eine Seitenscheibe eingeschlagen und eine CD aus dem Innenraum geklaut.

Das 14.Polizeirevier bittet Zeugen, die Beobachtungen in diesem Zusammenhang gemacht haben, sich unter der Telefonnummer 069/755-11400 zu melden.

Frankurt-Bonames: Seat im Carport ausgebrannt

(ots) – (ne) Bei einem Brand gestern Abend um 23.30 Uhr im Harheimer Weg ist ein Seat Altea komplett zerstört und das Carport, in dem er stand, stark beschädigt worden.

Aus bislang ungeklärter Ursache fing das Auto Feuer. Durch die Flammen wurde das hölzerne Dach des Carports stark in Mitleidenschaft gezogen, der Seat brannte völlig aus. Die Feuerwehr verhinderte ein Übergreifen der Flammen auf eine benachbarte Scheune. Die Eigentümerin hatte den Pkw bis zum Mittag gefahren und dann dort abgestellt.

Die Polizei ermittelt nun die Brandursache, ein technischer Defekt gilt derzeit als wahrscheinlich. Der Sachschaden wird auf mehrere Tausend Euro geschätzt.

Bundesautobahn 66: Schwerer Verkehrsunfall

(ots) – (fue) Ein 41-Jähriger befuhr am Dienstag, den 19. Februar 2019, gegen 16.15 Uhr, die A66 in Fahrtrichtung Wiesbaden. Zwischen den Anschlussstellen Eschborn und Höchst, in Höhe der dortigen Tankstelle, musste der 41-Jährige seinen Renault Traffic verkehrsbedingt abbremsen. Offensichtlich erkannte dies der 64-jährige Fahrer eines Skodas zu spät und prallte auf den Renault.

Der Fahrer des Skoda wurde schwer, der des Renault leicht verletzt. Beide Personen wurden mittels Rettungswagen in Krankenhäuser verbracht. Da sich auch der Rettungshubschrauber im Einsatz befand, musste die Autobahn zwischen 16.30 Uhr und 17.15 Uhr voll gesperrt werden.

Frankfurt-Nied: Fußgänger verletzt

(ots) – (fue) Am Dienstag, den 19. Februar 2019, gegen 10.55 Uhr, überquerte eine 39-jährige Frankfurterin die Mainzer Landstraße in Höhe der Haltestelle Tillystraße.

Zum gleichen Zeitpunkt war ein 37-Jähriger mit seinem VW Crafter auf der Mainzer Landstraße von Nied in Richtung Höchst unterwegs. Der Crafter erfasste die Frau und schleuderte sie zu Boden. Die Fußgängerin erlitt Verletzungen, welche eine stationäre Aufnahme erforderlich machten.