Landau: Die Polizei-News

Landau – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Landau/A65: Handy am Ohr

Landau/A65 (ots) – Eine Sicherheitsleistung in Höhe von 120 Euro wurde gestern Abend (19.02.2019, 18.10 Uhr) bei einem 50-jährigen polnischen LKW-Fahrer einbehalten, weil er während der Fahrt auf der A 65 von einer Streife beim Telefonieren erwischt wurde.

Ablenkung im Straßenverkehr ist eine der häufigsten Unfallursache. Die Anzahl der Verkehrsunfälle mit Ablenkung, insbesondere das Nutzen von Handy, sind in den letzten Jahren bundesweit kontinuierlich angestiegen. Mit 50 km/h unterwegs und eine Sekunde abgelenkt, bedeutet ein “Blindflug” von 14 Metern.

Landau: Im Taxi eingeschlafen

(ots) – Offensichtlich im Tiefschlaf befand sich der Fahrgast eines Taxis in Landau am Dienstag gegen 23.20 Uhr. An der genannten Wohnanschrift konnte der Taxifahrer seinen männlichen Fahrgast nicht mehr aufwecken.

Einer hinzugerufenen Polizeistreife gelang es mit Unterstützung einer Rettungswagenbesatzung schließlich, den offensichtlich betrunkenen Fahrgast aus dem “Reich der Träume” zu holen. Nachdem er dann die Taxifahrt bezahlt hatte, konnte er in seine Wohnung begleitet werden und weiterschlafen.