Osthessen: Die Polizei-News

Osthessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Radfahrer schwer verletzt

Hilders (ots) – Auf der Bundesstraße 278, zwischen Lahrbach u. Hilders wurde am Mittwoch Abend, gg. 18:30 Uhr, ein Radfahrer von einem Pkw erfasst. Der Radfahrer wurde mit schweren Verletzungen ins Klinikum Fulda eingeliefert.
Derzeit ist die Bundesstraße 278 im Bereich der Unfallstelle voll gesperrt, da ein Sachverständiger zur Unallanalytik-/rekonstruktion hinzugezogen wurde.
Nähere Einzelheiten zum Unfallhergang liegen derzeit nicht vor.

Update 23 Uhr:

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am 20.02.2019, gegen 18.30 Uhr auf der Bundesstraße 278 zwischen Hilders und Tann-Lahrbach.
Ein 42-jähriger Fahrradfahrer aus Tann, der mit seinem Fahrrad und einem Fahrradanhänger auf der B 278 aus Hilders kommend in Richtung Lahrbach unterwegs war, wurde durch einen nachfolgenden Pkw erfasst.

Der Pkw-Fahrer, ein 21-jähriger junger Mann aus Hofbieber, hatte den Fahrradfahrer offensichtlich zu spät gesehen. Der Fahrradfahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt.

An beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtsachschaden von insgesamt 3680,-EUR. Ein Unfallanlalytiker wurde mit der Begutachtung der Unfallstelle beauftragt.

Die Feuerwehr Tann wurde zur Ausleuchtung der Unfallstelle ebenfalls hinzugezogen.
Die B 278 war im Bereich der Unfallstelle für ca. 3 Stunden voll gesperrt.

Einbruch in Lebensmittelmarkt

Mücke/Merlau – Unbekannte Täter brachen am heutigen Mittwochmorgen (20.2.), gegen 3:10 Uhr, in einen Lebensmittelmarkt in der Bahnhofstraße im Mücker Ortsteil Merlau ein. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen wurde jedoch nichts entwendet. Es entstand ein Sachschaden von rund 500 Euro. Hinweise zu der Straftat erbittet die Kriminalpolizei Alsfeld unter der Rufnummer (0 66 31) 97 40 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Kennzeichen entwendet

Gemünden (Felda)/Nieder-Gemünden – Von einem schwarzen VW/Passat entwendeten unbekannte Täter am Diensttag (19.2.), zwischen 20:55 Uhr und 21:30 Uhr, vor einer Gaststätte in der Rathausgasse das hintere Kennzeichen. Das Zulassungsschild hat die Kennung VB-AB 11. Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Alsfeld unter der Rufnummer (0 66 31) 97 40 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Kamera beschädigt

Wartenberg/Landenhausen – Eine Außenkamera beschädigten Unbekannte am Montag (18.2.), gegen 11 Uhr, auf einem Grundstück in der Wilfried-Hilbig-Straße im Wartenberger Ortsteil Landenhausen. Es entstand ein Sachschaden von rund 200 Euro.
Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Lauterbach unter der Rufnummer (0 66 41) 97 10 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Stein gegen PKW geworfen

Flieden – In der Nacht von Montag auf Dienstag (18./19.02) beschädigten Unbekannte einen PKW, welcher unter einem Carport in der Bonifatiusstraße abgestellt war. Die Täter warfen einen Stein gegen die Scheibe der Beifahrertür des Fahrzeugs. Dieser prallte danach gegen eine gegenüber liegende Hauswand und beschädigte auch diese.
Anschließend flüchteten die Täter in unbekannte Richtung.

Parkscheinautomaten aufgebrochen

Fulda – Ein Parkscheinautomat in einem Parkhaus auf dem Esperantoplatz war das Ziel unbekannter Diebe in der Nacht zum Dienstag (19.02.) zwischen 1:30 Uhr und 1:40 Uhr. Die Täter öffneten mithilfe eines Hebelwerkzeugs gewaltsam den Automaten und entnahmen daraufhin die Geldkassette, in welcher sich mehre Geldscheine befanden.
Mit ihrer Beute flüchteten sie anschließend durch das Parkhaus in Richtung Bahnhofstraße.

Einbruch in Hotel

Fulda – In der Nacht von Montag auf Dienstag (18./19.02.) brachen Unbekannte zwischen 3:30 Uhr und 3:45 Uhr in ein Hotel in der Leipziger Straße ein. Sie verschafften sich Zutritt, indem sie ein Fenstergitter gewaltsam entfernten. Anschließend durchsuchten sie die inneren Räumlichkeiten und entwendeten ein Smartphone, sowie Tabak und Schokolade. Bereits am 22.01.2019 ereignete sich ein identischer Einbruch, der in Tatzusammenhang stehen dürfte.

Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de/onlinewache