Schwalm-Eder-Kreis : Die Polizei-News

Symbolbild, Notruf 110
Symbolbild , Notruf

Schwalm-Eder-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Guxhagen: 5-jährige Kaweyar weiterhin vermisst – Polizei bittet dringend um Mithilfe

(ots) – Nach der fünfjährigen Kaweyar aus Guxhagen, die seit Sonntag vermisst ist, wird weiterhin gesucht. Die umfangreichen und intensiven Suchmaßnahmen der vielen Einsatzkräfte haben in den letzten Tagen leider noch nicht zum Auffinden des vermissten Mädchens geführt. Aus diesem Grund bittet die Polizei dringend um Mithilfe aus der Bevölkerung. Zu diesem Zweck wurden Fahndungsflyer und -plakate vorbereitet, die in Guxhagen und in der näheren Umgebung in nächster Zeit verteilt werden. Das Fahndungsdokument ist der Pressemitteilung als Bilddatei angehangen.

Aktuell, wie auch schon gestern, ist die Polizei in Guxhagen von Haus zu Haus unterwegs, um Anwohner zu bitten, in möglichen Verstecken auf ihren Grundstücken nachzusehen. Weiterhin werden alle Zeugen befragt und vernommen, die Hinweise in dem Vermisstenfall gegeben haben. Die Wasserschutzpolizei überwacht im Rahmen ihrer Zuständigkeit den Bereich der Fulda. Die Polizei geht allen Hinweisen nach und wird lageabhängig die Suche intensivieren. Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen geht die Polizei von einem möglichen Unglücksfall aus. Es liegen keinerlei Hinweise auf eine Straftat vor.

  • Beschreibung des Mädchens zum Zeitpunkt des Verschwindens: Kaweyar ist ca. 1,20 m groß, schlank, hat braune mittellange Haare und trug eine blaue Hose, einen pinkfarbenen Pullover (nicht wie in der ersten Meldung zunächst berichtet ein pinkfarbenes T-Shirt) und schwarze Stiefel.
Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung:
  • Wer kann Hinweise zum Verschwinden oder zum Verbleib von Kaweyar geben? Wer hat im Zusammenhang mit dem Verschwinden des Mädchens verdächtige Wahrnehmungen gemacht?

Weiterhin werden Anwohner gebeten, in möglichen Verstecken auf ihren Grundstücken nachzusehen.

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei in Homberg unter Tel.: 05681-7740, an die Polizeistation Melsungen unter Tel.: 05661-70890 oder an jede andere Polizeidienststelle.

Körle: Geländemotorrad vom Grundstück geklaut

(ots) – In der Nacht von Montag auf Dienstag haben unbekannte Täter ein Motorrad im Wert von 1.900,- Euro von einem Grundstück in der Straße “Neuer Weg” gestohlen.

Die Täter betraten die Einfahrt, welche mit einem Drahtzaun eingefasst war. Sie öffneten das Zauntor und entwendeten aus der umzäunten Einfahrt das orangefarbene Kraftrad der Marke KTM 125 EXE ohne Kennzeichen mit der Fahrgestellnummer: VBKXEA20XYM117171 und transportierten es auf unbekannte Weise ab.

Hinweise bitte an die Polizeistation Melsungen unter Tel.: 05661-70890.

Melsungen: Überfall auf Münzgeschäft – Täter flüchten ohne Beute

(ots) – Gestern Abend haben zwei unbekannte Täter eine 46-jährige Ladenbesitzerin in der Straße “Am Markt” in ihrem Geschäft überfallen. Nachdem die Täter die Alarmauslösung bemerkten, flüchteten sie ohne Beute aus dem Laden.

Um 17:51 Uhr betraten zwei vermummte Männer das Münz- und Schmuckgeschäft. Ein Täter forderte unter Vorhalt einer silbernen Pistole die Herausgabe von Bargeld, wären sich der andere Täter im Eingangsbereich aufhielt. Zu diesem Zeitpunkt befand sich die Ladenbesitzerin hinter ihrem Schreibtisch und konnte einen stillen Alarm auslösen. Ein Täter öffnete dann selbst eine Schublade, in dem er wohl die Kasse vermutete. Hierbei bemerkte er die den ausgelösten Alarm. Sofort verließen die Täter das Geschäft und flüchteten zu Fuß die Mühlenstraße entlang bis zum Fußweg in Höhe der Bleichstraße. Von dort aus erreichten sie die Fußgängerzone der Kasseler Straße und flüchteten weiter in unbekannte Richtung.

Die beiden Täter werden wie folgt beschrieben:
  • Täter 1: 20 – 25 Jahre alt, 1,70 – 1,75 m groß, schlanke Figur, bekleidet mit schwarzen Schuhen, graue Hose, schwarze hüftlange Winterjacke, graues Kapuzen-Sweatshirt, sprach mit ausländischen Akzent, südeuropäisches Aussehen, hielt silberne Pistole in der Hand
  • Täter 2: 20 – 25 Jahre alt, 1,70 – 1,75 m groß, schlanke Figur, bekleidet mit schwarzen Schuhen, schwarze Hose, schwarze hüftlange Winterjacke mit Fellbesatz an der Kapuze

Die Kriminalpolizei in Homberg hat die Ermittlungen wegen schweren Raubes aufgenommen. Hinweise bitte an die Kriminalpolizei in Homberg unter Tel.: 05681-7740 oder an die Polizeistation Melsungen unter Tel.: 05661-70890.