Mannheim: Die Polizei-News

Symbolbild Blaulicht

Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mannheim-Neuhermsheim: Brand eines Gartenhauses

(ots) – Zu einem Gartenhausbrand kam es kurz nach 19.00 Uhr in einer Kleingartenanlage in Mannheim-Neuhermsheim. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand das Gartenhaus bereits voll in Flammen. Die Berufsfeuerwehr Mannheim und die Freiwilligen Feuerwehren Neckarau und Nord konnten ein Übergreifen auf angrenzende Gartenhäuser verhindern.

Personen befanden sich zum Brandzeitpunkt nicht im Gebäude. Der Schaden wird auf rund 30.000 Euro geschätzt. Die Brandursache ist noch unklar.
Die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat die Ermittlungen übernommen.

Mannheim-Innenstadt: An vier Fahrzeugen die Scheiben eingeschlagen – Zeugen gesucht!

(ots) – In der Nacht auf Mittwoch schlug ein bislang unbekannter Täter auf einem Parkplatz in E7 an vier Fahrzeugen mehrere Scheiben ein. Davon betroffen waren ein Mercedes, ein Fiat, ein Peugeot sowie ein Renault. Aus den Autos wurde nach derzeitigem Kenntnisstand nichts gestohlen, der Sachschaden schlägt jedoch mit insgesamt 2.000 Euro zu Buche. Die Tatzeit kann auf Dienstag, 18:50 Uhr bis Mittwoch, 0:10 Uhr, eingegrenzt werden.

Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Innenstadt unter Tel.: 0621/1258-0 zu melden.

Mannheim-Neckarau: Farbschmierer treiben ihr Unwesen – Wer hat etwas Verdächtiges beobachtet?

(ots) – In der Nacht von Montag auf Dienstag trieben unbekannte Farbschmierer im Stadtteil Neckarau ihr Unwesen. Die Unbekannten besprühten zwischen Montag, 16 Uhr und Dienstag 7 Uhr die Fassade des Parkhauses in der Oskar-Meixner-Straße. Außerdem versahen sie mehrere aufgestellte Bürocontainer und den Treppenaufgang des Parkhauses zur Neckarauer Straße hin mit Farbschmierereien. Der dadurch entstandene Sachschaden wird auf rund 30.000 Euro geschätzt.

Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder sachdienliche Hinweise auf die Farbschmierer geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Neckarau, Tel.: 0621/83397-0 zu melden.

Mannheim-Sandhofen: Drei Fahrzeuge bei Auffahrunfall beschädigt

(ots) – Knapp 13.000 EUR Sachschaden, drei beschädigte Fahrzeuge und zwei Verletzte – so lautet die Bilanz eines Verkehrsunfalls der sich am frühen Dienstagmorgen in der Frankenthaler Straße ereignete. Ein 19-Jähriger fuhr um kurz nach 7 Uhr mit seinem Mercedes Benz in Richtung Mannheim-Gartenstadt, als er aufgrund von Unaufmerksamkeit auf den vor ihm fahrenden Opel eines 45-Jährigen auffährt. Dieser wurde dann auf den vor ihm fahrenden BMW aufgeschoben.

Der 26-jährige Fahrer, sowie der 19-jährige Unfallverursacher wurden dabei leicht verletzt. Der Mercedes, sowie der Opel mussten abgeschleppt werden. Aufgrund ausgelaufenen Motoröls musste die Straße anschließend gereinigt werden.