Alpencross 2014 war ein voller Erfolg

Ziel erreicht

Endlich war das Ziel erreicht. Gestern Abend konnten alle in den grössten See Italiens springen. Der Gardasee

Sie haben sich ihrer persönlichen Herausforderung gestellt. Sieben junge Leute. Darunter auch zwei Mädchen. Am Ziel Gardasee kamen, wegen des Unfalls von Sven, letztlich die verbleibenden sechs an.

Der gestrige Tag war nicht mehr so hart. 700 Höhenmeter auf 66 km Strecke. Dafür war es landschaftlich und fahrerisch eine sehr schöne Etappe.

Faysal und Sebastian haben einen Wettkampf gemacht, wer den Weg besser findet. Für jede richtige Antwort / Richtungsangabe / Standortbestimmung => 1P Sebastian hat mit 24 zu 22 knapp gewonnen. Die Schüler lagen 90% richtig. Super, weil anspruchsvoll.

Tolle Trails, schöner Molvenosee – Route direkt am Ufer – Höhentrail vom Seeende bis Ranzo mit eindrucksvollen Tiefblicken. Von Ranzo steile, schnelle Abfahrt zum Toblinosee.
Gigantisches Sarcatal mit riesigen senkrechten Felswänden. Insgesammt viele Pfade und Trails, so wie es beim biken sein soll.

Zum Schluss starker Gegenwind – typisch Gardasee -. Trotzdem mit Windschattenfahren immer 30 auf dem Tacho gehabt.

Dann die Taufe. Die Mädels sind gleich reingehüpft, manchen Jungs war es zu kalt (war es auch – inkl. Wind). Dann gabs Eisessen am Ufer und einfach mal die Landschaft auf sich wirken lassen. Dann ein paar Meter an der Uferpromenade zur JuHe mitten in der schönen Altstadt. Dort dann Abendbummel, Abendessen am Ufer unter Palmen und natürlich ein ein Eis!
Heute (Donnerstag 25.09.) dürfen die Mädels und Jungs sich ein Wunschprogramm zusammenstellen. Ich bin gespannt.

Soweit Matthias aus Italien. Es war für alle Beteiligten ein einmaliges Erlebnis. Die Schüler haben ihre persönliche Herausforderung 2014 bestanden.
Die Betreuer, allen voran Matthias Gulde sorgten für einen einigermaßen reibungslosen Ablauf. Schliesslich sollten die Jungsportler alles möglichst alleine „packen“.