Die Rückkehr der Alpenbezwinger

Alle glücklich

Das Team mit Betreuer Matthias und rechts Betreuerin Monika

Gestern Abend 20:00 Uhr war es soweit. Die Mountainbiker kehrten wieder zurück. Nach einer nervenaufreibenden Fahrt über die berüchtigten Autobahnen im Süden Deutschlands, erreichten fast alle das Ziel in Ludwigshafen-Edigheim – Die IGS.

Fast alle deswegen weil zwei von Ihnen fehlten. Selina Völpel, die an einem der kommenden Tage zurückfährt und Sven der nach seiner Ankunft gleich die BG-Ludwigshafen ging um nach seinem Bruch schauen zu lassen. Betreuer Michael wählte eine andere BAB-Route und war während unseres Treffens an der IGS nicht eingetroffen.

Alle waren sich einig, dass dies ein einmalig schönes Erlebnis war.

Monika, Betreuerin und Ersatz-Mama für die Zeit sagte uns:

Es war phantastisch und schön. Ich habe mich um das ganze Drumherum gekümmert. Und bin mit dem Wagen immer voraus ans nächste Ziel gefahren.

Für Matthias waren es unglaubliche Eindrücke die er und das Team sammeln konnten.

Auch Andrea Di Martino eine der beiden Mädchen im Team lief alles glatt. Überhaupt hatten wir bei den weiblichen Bikern den Eindruck, als sei es für sie das Selbstverständlichste auf der Welt eben mal schnell die Alpen zu überqueren.

Alle Biker dürfen mit der eigenen Leistung zufrieden sein und behalten dieses Erlebnis sicherlich für immer in Erinnerung.

Und so endet die Tour „Alpencross 2014“ mit einem persönlichen Erfolg für alle Teilnehmer. Wir gratulieren nochmals und bedanken uns für die gemeinsame, spannende Zeit.