Kassel: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Wache, blaues Schild

Kassel – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Kassel: Anhänger mitsamt aufgeladenem 3er BMW an Holländischer Straße gestohlen: Polizei bittet um Hinweise

(ots) – Ein Autohändler aus Kassel musste am gestrigen Montagabend, gegen 18 Uhr, feststellen, dass ein von ihm auf einem Parkstreifen an der Holländischen Straße in der Kasseler Nordstadt abgestellter Anhänger mitsamt aufgeladenem, gebrauchtem 3er BMW gestohlen worden war. Er hatte beides am 7. Februar letztmalig dort stehen sehen. Da der Tatort unmittelbar an der viel befahrenen Ausfallstraße in Richtung Norden liegt, erhoffen sich die Ermittler des Kommissariats 21/22 der Kasseler Kripo nun Hinweise von Zeugen zu bekommen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem Diebstahl gemacht haben. Auch Hinweise auf den Verbleib des Fahrzeugtransportanhängers und des abgemeldeten violetten BMW 320d werden erbeten.

Wann genau der Anhänger mit dem BWM weggekommen ist, ist derzeit noch unklar. Auch hier, um die Tatzeit näher einzugrenzen, könnten die Beobachtungen von Verkehrsteilnehmern weiterhelfen. Nach Angaben des bestohlenen Autohändlers stand der silberne Anhänger des Herstellers “Eder”, Typ “DC Fahrzeugtransporter”, der ihn vor zwei Jahren knapp 15.000 Euro gekostet hätte, mit dem BMW auf dem Parkstreifen an der Holländischen Straße stadtauswärts, in Höhe eines Einrichtungsdiscounters. Den 17 Jahre alten violetten BMW 320d (E46) habe er erst kürzlich zum Preis von 4.700 Euro erworben. Trotz der zusätzlichen Diebstahlsicherung in Form eines Schlosses um die Kupplung des Anhängers war es den Dieben gelungen, diesen auf unbekannte Weise zu entwenden.

Die Ermittler des K 21/22 bitten Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem Diebstahl gemacht haben oder die Hinweise zum Verbleib des Anhängers sowie des violetten BMW 320d machen können, sich unter Tel. 0561 – 9100 bei der Kasseler Polizei zu melden.

Kassel: Ermittler suchen Zeugen zum Vorfall Bereich Breitscheidstraße – Mann schwer im Gesicht verletzt

(ots) – Derzeit noch völlig unklar ist ein Vorfall, der sich in der Nacht zum Sonntag, dem 3. Februar in der Breitscheidstraße im Kasseler Vorderen Westen abspielte. Ein 47-Jähriger aus Kassel war am frühen Morgen dieses Sonntags in einem Kasseler Krankenhaus mit verschiedenen schweren Gesichtsfrakturen vorstellig geworden, die er offenbar irgendwo im Bereich der Breitscheidstraße / Kölnische Straße, auf dem Nachhauseweg von einer Lokalität in der Innenstadt erlitten hatte. Für ihn schloss sich ein längerer Krankenhausaufenthalt an, währenddessen man auch die Polizei einschaltete.

Da dem Verletzten jegliche Erinnerung an das Geschehen fehlen und die Verletzungen auch keine eindeutigen Rückschlüsse diesbezüglich zulassen, kann nicht ausgeschlossen werden, dass der 47-Jährige möglicherweise das Opfer einer Körperverletzung geworden war.

Die mit den weiteren Ermittlungen in diesem Fall betrauten Ermittler des Polizeireviers Süd-West suchen aus diesem Grund nun nach Zeugen, die zwischen 2:00 Uhr und 4:40 Uhr in der besagten Nacht Anfang Februar im Vorderen Westen Beobachtungen gemachten, die im Zusammenhang mit den Verletzungen des Mannes stehen könnten. Hinweise erbittet die Kasseler Polizei unter der Tel. 0561 – 9100.

Kassel: Unbekannter Jugendlicher versucht Achtjährige zu berauben: Polizei bittet um Hinweise

(ots) – Ein bislang unbekannter Jugendlicher soll am Sonntag auf einem Spielplatz einer Schule an der Rasenallee in Kassel-Harleshausen versucht haben, eine Achtjährige zu berauben. Das Mädchen hatte sich danach sofort an ihre Eltern, die sich in der Nähe aufhielten, gewandt, die wiederum die Polizei alarmierten. Die sofort eingeleitete Fahndung nach dem flüchtigen Täter verlief anschließend leider ohne Erfolg. Da das Kind aber eine gute Beschreibung des ihr unbekannten Jugendlichen abgegeben konnte, erhoffen sich die Ermittler des für Raubdelikte zuständigen Kommissariats 35 der Kasseler Kripo nun durch die Veröffentlichung des Falls, Hinweise aus der Bevölkerung auf den Täter zu bekommen.

Ereignet hatte sich der versuchte Raub gegen 12:15 Uhr auf dem Spielplatz der Schule an der Rasenallee, unweit der Seebergstraße. Wie die Achtjährige der zum Ort des Geschehens gerufenen Streife des Polizeireviers Süd-West schilderte, war der Jugendliche auf den Spielplatz gekommen und hatte sie zunächst gefragt, ob er mal ihr Handy benutzen könne. Sie habe ihm entgegnet, dass sie gar kein Handy besitze. Dies habe der Unbekannte zum Anlass genommen, sie zu Boden zu drücken und nach einem Mobiltelefon zu durchsuchen. Nachdem er feststellen musste, dass die Achtjährige tatsächlich kein Handy besaß, ergriff er ohne Beute die Flucht und rannte auf der Rasenallee in Richtung Harleshausen davon. Das Mädchen war unverletzt geblieben.

Den Täter beschreibt die Achtjährige wie folgt:
  • männlich, ca. 16 Jahre alt, etwa 1,70 Meter groß, volles Gesicht mit Sommersprossen, schlanke Figur, kurze blonde Haare, sprach akzentfreies Deutsch; trug eine schwarze Hose, blaue Jacke, gelb/schwarze Schuhe und hatte blaue Kopfhörer auf.

Die Ermittler des K 35 bitten Zeugen, die Hinweise auf den beschriebenen Jugendlichen geben können, sich unter Tel. 0561 – 9100 beim Polizeipräsidium Nordhessen zu melden.