Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Kandel – Mülleimerbrand

(ots) – Am Montag wurde um 18:00 Uhr über die Rettungsleitstelle mitgeteilt, dass im Bereich der Schubertstraße ein Mülleimer brennen würde. Durch die FFW Kandel konnte der Brand zügig gelöscht werden. Die Brandursache des Altpapiercontainers ist aktuell noch unklar.

Jockgrim – Verkehrsunfallflucht

(ots) – Die Geschädigte stellte ihren PKW, BMW, 1er am Montag in der Zeit von 16:30 – 18:00 Uhr in der Emil-Gruber-Straße ab. In diesem Zeitraum beschädigte ein vorbeifahrender PKW den Außenspiegel. Der Unfallverursacher verlor selbst ein Spiegelglas, flüchtete jedoch von der Unfallstelle.

Hagenbach – Radfahrer verletzt sich bei Sturz

(ots) – Am Montagnachmittag befuhr ein 71-jähriger Mann mit seinem E-Bike die Rheinstraße von Wörth kommend. Aus Unachtsamkeit geriet der Fahrer ins Straucheln und stürzte. Hierbei zog er sich leichtere Verletzungen zu. Der Mann wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Hagenbach – Kupferkabel entwendet

(ots) – Unbekannte Täter entwendeten in der Zeit vom 16.-18.02.2019 vier Starkstromkabel einer Arbeitsstation im Bereich des Baggersees “Im Flädig”.

Germersheim: Mit 1,21 Promille unterwegs

(ots) – In der Nacht von Montag auf Dienstag stellten Polizeibeamte im Rahmen einer Verkehrskontrolle Alkoholgeruch bei einem 69-jährigen Mann fest. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,21 Promille. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein und der Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt.

Bellheim: 18-Jähriger unter Drogeneinfluss

(ots) – Bei einer Geschwindigkeitsmessung am Montagmorgen zwischen 9.20 und 11.15 Uhr in der Postgrabenstraße wurden 15 Fahrzeugführer festgestellt, welche die erlaubte Höchstgeschwindigkeit von 30 Stundenkilometern überschritten. Der “Spitzenreiter” erreichte 57 km/h. Darüber hinaus waren acht Personen nicht angegurtet und zwei benutzten verbotenerweise während der Fahrt ihr Handy.

Bei einem 18-jährigen Fahrer wurden drogentypische Auffälligkeiten festgestellt. Ein Schnelltest bestätigte den Verdacht, dass der junge Mann unter dem Einfluss von Cannabis stand. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein und der Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt.