JSV-Männer nach Sieg über Riesa nur noch einen Schritt von Rückkehr in 1. Bundesliga entfernt

Der Aufstieg ist zum Greifen nah

Erfolgreich war auch Jannis Hill.

Die Männer des JSV Speyer haben mit einem 9:5-Erfolg im abschließenden Saisonheimkampf in der 2. Bundesliga Süd gegen den VfL Riesa einen großen Schritt zum direkten Wiederaufstieg in die 1. Bundesliga gemacht. Bereits im ersten Durchgang legten die Gastgeber mit einem 5:2-Halbzeitführung den Grundstein zum Erfolg.

Siege in den ersten drei Duellen des zweiten Durchgangs brachten die vorzeitige Entscheidung.

„Das war schon sehr beeindruckend, gerade die ersten drei Kämpfe in beiden Durchgängen, die von Benjamin Hofäcker, Tobias Teucke und Jannis Hill in überlegener Manier gewonnen wurden und uns eine super Ausgangslage beschert haben“, bilanziert JSV Teamchef Michael Görgen-Sprau.

Die restlichen drei Punkte holten Michel Adam, der damit in seiner Bundesliga-Debütsaison weiterhin alle Kämpfe gewonnen hat – sowie die beiden Franzosen Bérenger Vion und Clement Monasse.

Sehr positiv war aus Speyerer Sicht zudem das starke Debüt von JSV-Nachwuchsmann Marco Zimmermann, der gegen Stefan Fricke eine starke Leistung zeigte und nur nach Strafen unterlag.

„Es hat mich sehr gefreut, dass es endlich geklappt hat mit Marco Debüt. Er war schon einige Male eingeplant diese Saison, hatte aber Verletzungsproblem. Auch wenn es nicht ganz zu einem Sieg gereicht hat, hat er einen überzeugenden Kampf gezeigt“, kommentierte Teamchef Michael Görgen-Sprau.

Auch Niko Tsimakuridze zeigte in seinem verlorenen Kampf gegen den Ex-Nationalkaderathleten Robert Conrad eine ansprechende Leistung in einem Duell, dass über die volle Kampfzeit ging.

Am kommenden Samstag tritt das Team von Michael Görgen-Sprau im abschließenden Kampf der Saison beim Tabellendritten JC Wiesbaden antreten. Ein Sieg würde die Rückkehr in Liga eins besiegeln.

„Wir hatten den Aufstieg nicht eingeplant oder als Ziel ausgegeben, aber wir nehmen die Herausforderung an und fahren nach Wiesbaden, um zu gewinnen. Es wird allerdings ein sehr schwieriger und enger Kampf“, blickt der Teamchef dem Tag der Entscheidung entgegen.