Frankfurt am Main: Die Polizei-News

Symbolbild, Stadtpolizei Frankfurt © Holger Knecht

Frankfurt am Main – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Frankfurt-Bockenheim: Fahrraddiebstahl

(ots) – (fue) Zwischen Samstag, den 16. Februar 2019, 17.00 Uhr und Sonntag, den 17. Februar 2019, 11.00 Uhr, wurde aus dem Innenhof eines Hauses in der Basaltstraße ein hochwertiges Fahrrad entwendet. Das Rad war mit einem massiven Schloss an einem Stahlbügel befestigt.

Frankfurt-Bockenheim: Fahrraddiebstahl Marke - Urban-Arrow
Frankfurt-Bockenheim: Fahrraddiebstahl Marke – Urban-Arrow

Es handelt es sich um ein weißes Lastenrad des Herstellers Urban Arrow mit der Bezeichnung Family CX. Der aktuelle Wert des Rades wird auf etwa 3.500 EUR beziffert.

Personen, welche sachdienliche Hinweise zu dem Diebstahl machen können, werden gebeten, sich mit dem 13. Polizeirevier unter der Telefonnummer 069-75511300 in Verbindung zu setzen.

Frankfurt-Ostend: Eine Gasausströmung in einem Wohngebäude beschäftigte die Feuerwehr am Vormittag

Feuerwehr Frankfurt am Main

(ots) – (rh) – Heute morgen wurde der Leitstelle über Notruf eine Gasausströmung in einem mehrgeschossigen Wohnhaus auf der Wittelsbacherallee im Ostend gemeldet. Vor Ort wurde bei Bauarbeiten in einer Erdgeschosswohnung eine Gasleitung beschädigt, in dessen Folge eine unbekannte Menge Gas ausströmen konnte. Von der Feuerwehr, die mit einem Großaufgebot zur Einsatzstelle ausgerückt war, wurde die Gasausströmung durch Absperren der Hauptgasleitung unterbrochen und das betroffene Gebäude geräumt.

Insgesamt neun Bewohner mussten während der Einsatzmaßnahmen ihre Wohnungen vorübergehend verlassen. Das Gebäude wurde belüftet und sämtliche Wohnungen von der Feuerwehr mit Gasmessgeräte kontrolliert. Gas konnte dabei nicht mehr nachgewiesen werden.
Verletzt wurde niemand.
Am Einsatz waren 26 Einsatzkräfte von Berufsfeuerwehr und Rettungsdienst beteiligt.

Frankfurt-Westend: Pkw-Aufbrüche

(ots) – (ka) Vermutlich in der Nacht von Sonntag auf Montag, haben Unbekannte im Westend drei Autos des Herstellers BMW aufgebrochen. Täterhinweise liegen nicht vor.

Am Montag mussten drei BMW-Besitzer feststellen, dass die Scheiben ihrer Autos eingeschlagen und aus diesen festeingebaute Navigationsgeräte, Lenkräder und Airbags ausgebaut und geklaut wurden. Die Fahrzeuge waren in der Freiherr-vom-Stein-Straße und der Straße Niedenau geparkt. Der Schaden wird auf über 10.000 Euro geschätzt.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 069/755-53111 entgegen.