Schwalm-Eder-Kreis: Die Polizei-News

Schwalm-Eder-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Edermünde-Grifte: BMW im Wert von 35.000 Euro gestohlen

(ots) – In der Nacht von Sonntag auf Montag haben unbekannte Täter im Buchenweg einen Pkw im Wert von 35.000,- Euro gestohlen. Die Fahrzeugbesitzerin hatte gestern Abend ihren dunkelblauen Pkw, BMW 320d, mit dem amtlichen Kennzeichen: FZ-MK 46 vor dem Wohnhaus geparkt.

Heute Morgen stellte sie gegen 07:00 Uhr fest, dass ihr Pkw nicht mehr am abgestellten Platz stand.Hinweise bitte an die Polizeistation Fritzlar unter Tel.: 05622-99660.

Guxhagen: 5-jähriges Mädchen vermisst – Große Suchaktion am gestrigen und heutigen Tag

(ots) – Große Suchaktion an und auf der Fulda. Ein 5-jähriges Mädchen befand sich mit seiner Mutter gestern Nachmittag (17.02.19) auf einem Spielplatz im Bereich der Straße “Zum Ehrenhain”. Gegen 15:30 Uhr verlor die Mutter ihre Tochter kurzzeitig aus den Augen. Seit dieser Zeit fehlt von der 5-Jährigen Majeed, welche sich nicht orientieren kann, jede Spur.

Durch Familienangehörige und Bekannte wurde umgehend der Bereich des Spielplatzes, welches sich direkt an der Fulda befindet, abgesucht. Da das Kind nicht aufgefunden wurde, wurde anschließend die Polizei und die Feuerwehr verständigt.

An den sofort eingeleiteten Suchmaßnahmen beteiligten sich neben der Polizei noch 280 Einsatzkräfte der Feuerwehr, die Rettungshundestaffel, das DLRG, sowie ein Rettungswagen und ein Notarzt. Die umfangreichen Suchmaßnahmen wurden mit Tauchern und Booten auf der Fulda durchgeführt. Weitere Suchmaßnahmen ersteckten sich auf das Fuldaufer, die angrenzenden Gebiete und das Stadtgebiet von Guxhagen. Unterstützt wurden die Suchmaßnahmen aus der Luft durch einen Polizeihubschrauber. Aufgrund eines Hinweises suchten Einsatzkräfte am späten Abend auch ein Stück der Bahnlinie und ein Tunnel ab. Der Bahnverkehr wurde dafür zeitweise eingestellt. Die Suchmaßnahmen wurden gestern kurz vor Mitternacht erfolglos beendet.

Heute am 18.02.2019 um 9 Uhr wird die Suche mit weitere gezielten Maßnahmen fortgesetzt. Es werden insgesamt 14,5 Kilometer Flusslauf der Fulda abgesucht. Hierzu sind insgesamt vier Boote der Wasserschutzpolizei, des THW und der Feuerwehr Guxhagen im Einsatz. Bei der Überprüfung der Flussstrecke werden zwei Sonargeräte eingesetzt.

Weiterhin ist eine Tauchergruppe der Polizei vor Ort und überprüft bei Bedarf bestimmte Bereiche der Fulda.