Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Kreis Bad Dürkheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Battenberg: Motorradfahrer bei Verkehrsunfall schwerverletzt

Battenberg (ots) – Am Montag, 18.02.19, gegen 07.30 Uhr befuhr 59-jähriger Motorradfahrer die Hauptstraße (K 30) in Battenberg talwärts. Kurz nach dem Ortsausgang, unmittelbar nach der Einmündung zur „Alten Straße“, bremste der alleinbeteiligte Fahrer sein Motorrad ab, kam ins Schleudern und anschließend zu Fall. Bei dem Sturz zog sich der Fahrer schwere Verletzungen zu und musste nach Erstversorgung an der Unfallstelle mit dem Hubschrauber in ein Klinikum verbracht werden. Zur Unfallaufnahme und zur Durchführung von Räumungsarbeiten blieb die Straße bis 11.30 Uhr für den Verkehr gesperrt. Die Feuerwehr Battenberg war mit 9 Mann im Einsatz.

Haßloch: Raubüberfall auf einen Spaziergänger

Haßloch (ots) – Am Sonntag, den 17.02.2019, wurde gegen 18 Uhr ein 27-jähriger Spaziergänger von zwei unbekannten Tätern auf einem Feldweg östlich von Haßloch, in der Verlängerung der Weisengasse, plötzlich und unvermittelt von hinten angegriffen. Er wurde von den Tätern geschlagen und getreten. Sie entwendeten ihm dabei ein Handy und ein Schlüsselbund und flohen unerkannt.

Die Verletzungen des Opfers im Bereich des Kopfes und des Armes wurden im Krankenhaus behandelt.

Eine genaue Personenbeschreibung der Täter liegt nicht vor, lediglich dass sie jeweils eine schwarze und eine blaue Jeans trugen.

Zeugen werden gebeten, sich an die Polizeiinspektion Haßloch, Tel. 06324/933-0, Fax 06324/933120, email: pihassloch@polizei.rlp.de, zu wenden.