Neustadt: Die Polizei-News

Scheibe an PKW eingeschlagen (Foto: Polizei RLP)
Scheibe an PKW eingeschlagen (Foto: Polizei RLP)

Neustadt an der Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Scheibe an PKW eingeschlagen (siehe FOTO)

Neustadt/Weinstraße (ots) – Am späten Abend des 17.02.2019 kam es kurz vor Mitternacht zu einer Sachbeschädigung an einem geparkten PKW in der Karl-Helfferich-Straße. Hier wurde eine der hinteren Scheiben eingeschlagen, entwendet wurde jedoch nichts.

Täterhinweise bitte an die Polizeiinspektion Neustadt/Weinstraße. Telefonnummer: 06321-8540 E-Mail: pineustadt@polizei.rlp.de

Unfallflucht, geparkten PKW beschädigt

Neustadt/Weinstraße (ots) – Eine Neustadterin parkte am Montag, 18.02.2019, gegen 12:15 Uhr für knapp 20 Minuten ihren PKW, einen schwarzen SUV, auf dem Parkplatz eines großen Einkaufsmarktes in der Adolf-Kolping-Straße in Neustadt/ Wstr. In diesem Zeitraum parkte ein anderer, roter PKW, in die Parkbox daneben, entweder ein oder aus. Dabei streifte das rote Fahrzeug den geparkten PKW am Heck. Durch den Anstoß wurde der geparkte PKW deutlich beschädigt. Es entstand eine Beule, die Schadenshöhe beläuft sich auf ca. 2000 Euro. Der Unfallverursacher fuhr weg. Zeugen, die Hinweise zum Unfall oder dem Verursacher geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Neustadt zu melden: 06321/ 854-0 oder per E-Mail an: pineustadt@polizei.rlp.de.

Ruhestörung endet mit Nacht in Gewahrsamszelle

Neustadt/Weinstraße (ots) – Am 18.02.2019 wurde der Polizei in den frühen Morgenstunden eine Ruhestörung gemeldet. Vor Ort konnte lautstarker Lärm ausgehend von einem Herrn wahrgenommen werden. Mit diesem wurde zunächst ein beruhigendes Gespräch geführt. Auf die ermahnende Ansprache der Beamten wurde nicht reagiert. Der 30-Jährige kündigte noch weiteren Lärm an und kam den Beamten bedrohlich nahe. Die Konsequenz war eine Übernachtung im Polizeigewahrsam.