Eschwege: Die Polizei-News

Eschwege – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Polizei Eschwege

Verkehrsunfälle

In der Nacht von Sonntag auf Montag gg. 00.43 Uhr kollidierte ein 65-jähriger Pkw-Fahrer aus Meißner auf der Landesstraße L 3241 zwischen dem Weidenhäuser Kreuz und Weidenhausen mit einem Rehwild. Das Tier verendete an der Unfallstelle, am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von 3000.-EUR.

Am Sonntagmittag gg. 13.30 Uhr streifte eine 77-Jährige Pkw-Fahrerin aus Witzenhausen beim Einparken Am Bahnhof in Bad Sooden-Allendorf den geparkten Pkw einer 28-jährigen Frau aus Bad Sooden-Allendorf. Am Pkw der 77-jährigen entstand Sachschaden in Höhe von 200.-EUR, am Pkw der 28-jährigen entstand Sachschaden in Höhe von 300.-EUR.

Verkehrsunfallfluchten

Am Sonntagnachmittag gg. 14.15 Uhr kam auf der Landesstraße L 3241 zwischen Meißnerplateau und Vockerode zu einem Unfall im Begegnungsverkehr. Dabei wurde am Pkw eines 84-jährigen, der in Richtung Vockerode unterwegs war, der linke Außenspiegel von einem unbekannten, entgegenkommenden Verkehrsteilnehmer beschädigt. Anschließend entfernte sich der andere Verkehrsteilnehmer unerlaubt vom Unfallort. Am Pkw des 84-jährigen entstand Sachschaden in Höhe von 200.-EUR.
Hinweise zu dem Verursacher, der mit einem dunklen Pkw-Kombi unterwegs gewesen sein soll, unter 05651/925-0.

Im Zeitraum von Freitagmittag, 13.30 Uhr bis Samstagmorgen, 07.00 Uhr wurde in Meinhard im Söderweg der ordnungsgemäß am Fahrbahnrand geparkte Pkw eines 48-jährigen aus Meinhard durch einen unbekannten Verkehrsteilnehmer, vmtl. beim Vorbeifahren, beschädigt. Am Pkw des Meinharders wurde der linke Außenspiegel beschädigt.
Der Sachschaden wird hier mit 550.-EUR angegeben. Hinweise zu dem Verursacher unter 05651/952-0.

Fahrraddiebstahl

Zwischen Samstag, 08.00 Uhr und Sonntag, 12.00 Uhr wurde in Wanfried in der Straße Vor dem Gatter ein Mountainbike der Marke HAIBIKE- Springs im Wert von 300.-EUR entwendet. Das Fahrrad war von seinem Besitzer mittels Schloss an einem Regenfallrohr auf dessen Grundstück gesichert worden. Hinweise unter 05651/925-0.

Fundsache

Am Samstag wurde ein Kinderfahrrad der Marke Gepida Bolia 200 in der Farbe rot mit Gepäckträger in Meinhard Schwebda in der Straße Am Gänsemarkt in der Nähe des Werratalsee Radweges aufgefunden und dem zuständigen Fundbüro zugeführt.

Polizei Sontra

Versucher Einbruchsdiebstahl

Bereits im Zeitraum vom letzten Dienstag, 07.00 Uhr bis Samstag, 20.40 Uhr kam es in der Fuldaer Straße in Sontra zu einem versuchten Einbruchsdiebstahl. Die unbekannten Täter stiegen durch ein beschädigtes Fenster in ein Einfamilienhaus ein und hebelten im Inneren eine Tür zum Wohnbereich auf. Die Täter durchsuchten dort mehrere Schränke, zogen aber offenbar ohne Diebesgut wieder ab. Der Sachschaden wird mit 100.-EUR angegeben.
Hinweise an die Kriminalpolizei in Eschwege unter 05651/925-0.

Hessisch Lichtenau

Sachbeschädigung

Ein 11-jähriger aus Hessisch Lichtenau wurde nach eigenen Angaben am Samstagnachmittag gg. 17.30 Uhr in Fürstenhagen von zwei Jugendlichen angepöbelt. Es kam dabei offenbar auch zu Handgreiflichkeiten, bei welchen ein Täter das Handy des 11-jährigen zu Boden warf. Das Handy wurde dadurch am Display beschädigt. Der Sachschaden wird mit 100.-EUR angegeben.
Hinweise auf die Täter, die etwa 17-Jahre alt sein sollen und braune Haare haben unter 05602/9393-0.

Polizei Witzenhausen

Trunkenheitsfahrt

Am Sonntagnachmittag wurde ein 54-jähriger Pkw-Fahrer aus Marth von der Polizei kontrolliert nachdem der Polizei mitgeteilt worden war, dass dieser unter Alkoholeinfluss stehend von Bad Sooden-Allendorf in Richtung Thüringen unterwegs sein soll. Dies bestätigte sich den kontrollierenden Beamten im Bereich Arenshausen, nachdem der Pkw-Fahrer angehalten werden konnte.
Ein durchgeführter Atemalkoholtest verlief mit 1,11 Promille positiv, so dass sich der 54-jährige einer Blutentnahme unterziehen musste. Gegen ihn wird nun wegen Trunkenheit im Verkehr ermittelt.

Einbruchsdiebstahl in Frisörgeschäft

Zwischen Samstag, 16.00 Uhr und Sonntag, 17.45 Uhr hebelten unbekannte Täter die Eingangstür zu einem Cafe in der Steinstraße auf und gelangten so in die Räume eines angrenzenden Frisörgeschäftes. Aus dem Frisörgeschäft entwendeten die Täter eine Kasse mit 500.-EUR Bargeld. Zur Sachschadenshöhe ist derzeit nichts bekannt.
Hinweise an die Kriminalpolizei in Eschwege unter 05651/925-0.