Bad Homburg v.d. Höhe: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei (Foto: Metropolnews)

Bad Homburg v.d. Höhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Versuchter Einbruch in Einfamilienhaus

Unbekannte Täter versuchten zwischen dem 10.02. und 16.02.2019, über ein Kellerfenster in ein Einfamilienhaus in Friedrichsdorf zu gelangen. Die Täter scheiterten allerdings bereits an der Gitterabdeckung des Kellerfensterschachts, welches versucht wurde aufzuschneiden und nach oben zu biegen. Durch eine zusätzliche Sicherung gelang es den Tätern nicht in das Gebäude zu gelangen.

Zeugen der Tat werden gebeten sich mit der Polizei in Bad Homburg unter 06172/120-0 oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de zu melden.

Einbruch in Kiosk

Bad Homburg: Unbekannte Täter hebelten zwischen Freitagnacht und Samstagmorgen mit einem Hebelwerkzeug die Zugangstür zu einem Kiosk auf. Im Inneren des Kiosks brachen sie weiterhin einen Tresor auf. Die Täter entwendeten Bargeld sowie Tabakwaren in großen Mengen.
Zeugen der Tat werden gebeten sich mit der Polizei in Bad Homburg unter 06172/120-0 oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de zu melden.

Wohnungseinbruchdiebstahl in Mehrfamilienhaus

Friedrichsdorf: Unbekannte Täter stiegen zwischen Freitag und Samstag, auf eine Leiter und hebelten von dort ein Fenster zum Haus auf. Im Inneren öffneten die Täter gewaltsam einen Tresor.
Zeugen der Tat werden gebeten sich mit der Polizei in Bad Homburg unter 06172/120-0 oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de zu melden.

Sachbeschädigung an Fahrzeug

Friedrichsdorf: Ein unbekannter Täter verursachte Freitagnacht mutwillig mehrere Kratzer an einem ordnungsgemäß abgestellten schwarzen Mercedes Kombi.
Zeugen der Tat werden gebeten sich mit der Polizei in Bad Homburg unter 06172/120-0 oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de zu melden.

Taschendiebstahl von Geldbörse

Bad Homburg: Ein unbekannter Täter entwendete am Samstagmittag in einem Bekleidungsgeschäft die Geldbörse einer Kundin aus deren Handtasche.
Zeugen der Tat werden gebeten sich mit der Polizei in Bad Homburg unter 06172/120-0 oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de zu melden.

Verkehrsunfall mit Personenschaden

Eine 72-jährige Frau aus dem Main-Taunus-Kreis befuhr am frühen Freitagabend mit ihrem grauen Daimler den Leopoldsweg in Bad Homburg. Eine Fußgängerin ging mit einem Hund auf dem Gehweg spazieren. Aus bisher unbekannten Gründen wurde die Fußgängerin vom PKW erfasst und dabei verletzt.
Die Fußgängerin zog sich leichte Verletzungen zu und musste im Krankenhaus behandelt werden.
Die Höhe des Sachschadens am Fahrzeug wird auf 1000EUR geschätzt.

Polizeistation Oberursel

Besonders schwerer Fall des Diebstahls aus Spinden in Umkleidekabine

Ein unbekannter Täter brachen am Freitagnachmittag mit einem Hebelwerkzeug mehrere Spinde in der Herrensammelumkleidekabine des Taunabades in Oberursel auf und entwendete aus den Spinden Geldbörsen, Ausweispapiere, Smartphone, EC Karten u.a. der Geschädigten.
Hinweise auf den noch unbekannten Täter erbittet die Polizeistation Oberursel unter der Telefonnummer 06171-62400.

3 Fälle Sachbeschädigung an Pkw

Steinbach: In der Nacht von Freitag auf Samstag wurden drei am Fahrbahnrand geparkte Pkw (Opel, Mazda, VW Transporter) beschädigt. Die Fahrzeuge wurden zum Teil zerkratzt und die Außenspiegel wurden vermutlich abgetreten.
Der Sachschaden beträgt nach ersten Schätzungen ca. 5250 EUR. Zeugen melden sich bitte bei der Polizei in Oberursel unter 06171/6240-0.

Einbruch in Vereinsheim

Bisher unbekannte Täter traten zwischen Donnerstag und Samstag, in Steinbach, die Tür eines Lagerraumes auf und entwendeten alkoholische Getränke.
Der Sachschaden an der Tür wird auf ca. 50 EUR geschätzt.
Zeugen melden sich bitte bei der Polizei in Oberursel unter 06171/6240-0.

Versuchter Diebstahl aus Pkw

Oberursel: Bisher unbekannter Täter schlug am Samstag zwischen 10:30 und 13:30 Uhr eine Fahrzeugscheibe eines geparkten Mercedes auf dem Parkplatz Sandplacken ein und durchsuchte das Fahrzeuginnere. Entwendet wurde nach Angaben der Geschädigten nichts. Der Sachschaden am Fahrzeug wird auf ca. 400 EUR geschätzt. Zeugen melden sich bitte bei der Kriminalpolizei Bad Homburg unter 06172/120-0.

Verkehrsunfall mit Sachschaden unter Alkoholeinfluss

Während einer Streifenfahrt fiel den Beamten der Polizeistation Oberursel am Sonntagfrüh ein polnischer Renault-Transporter auf, welcher neben der Fahrbahn im Grünstreifen stand. Ein Leitpfosten war umgefahren und beschädigt. Am Steuer saß ein stark betrunkener 30-jähriger Mann aus der Ukraine.
Der Alkoholvortest zeigte einen Wert von über 2 Promille. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Der Schaden am Leitpfosten beläuft sich auf ca. 50 EUR.

Polizeistation Königstein

Verkehrsunfallflucht mit Personenschaden

Zwei Parkhausbesucher hatten am Freitagvormittag in Königstein eine, nicht näher bezeichnete, verbale Auseinandersetzung. Ein Beteiligter wollte daher die Polizei zur Klärung rufen. Der andere Beteiligte wollte das Parkhaus verlassen. Um dies zu verhindern stellt sich der spätere Geschädigte vor das Fahrzeug.
Der Fahrzeugführer fuhr trotzdem in Schrittgeschwindigkeit weiter und erfasste den Geschädigten am rechten Fuß. Der Geschädigte wurde dadurch leicht verletzt, der Pkw-Fahrer setzte seine Fahrt unerlaubt fort.

Verkehrsunfallflucht

Ein Pkw befuhr am Samstagmittag die Sodener Straße aus Richtung Hofheim kommend in Richtung Königsteiner Kreisel. Er befuhr den Rechten von zwei Fahrstreifen. Beim Einfahren in den Kreisel beachtete der Pkw nicht die Vorfahrt eines im Kreisel befindlichen Pkw. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Anschließend entfernte sich der Verursacher unerlaubt von der Unfallstelle.
Es entstand ein Fremdschaden von 300 EUR.
Hinweise nimmt die Polizeistation Königstein unter der Nr.: 06174-92660 entgegen.