Rhein-Neckar-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Gaiberg: Rollerfahrer bei Unfall schwer verletzt

(ots) – Schwere Kopfverletzungen zog sich ein 28 jähriger Mann aus Gaiberg bei einem Verkehrsunfall am 16.02.2019 gegen 22:15 Uhr auf dem Gaiberger Weg in Höhe Gaiberg zu. Der Mann fuhr auf seinem Roller in südliche Richtung, als er ohne Fremdbeteiligung zu Sturz kam. Dabei trug er keinen Schutzhelm und zog sich schwere Kopfverletzungen zu. Nach notärztlicher Versorgung vor Ort wurde er stationär in ein Krankenhaus eingeliefert.

Während der Unfallaufnahme war der Gaiberger Weg für ca. 1 1/2 Stunden in Höhe Gaiberg komplett gesperrt. Zur Klärung der genauen Unfallursache hat nun der Verkehrsunfalldienst Heidelberg die Ermittlungen übernommen.

Ketsch: Gasaustritt in Firmengelände

(ots) – 16.02.2019 – Mittlerweile wurde das restliche Gas durch eine Fachfirma aus dem Flüssiggastank abgepumpt. Die Anwohner konnten wieder in ihre Wohnungen zurückkehren. Zur endgültigen Stilllegung des Gastanks wurde dieser durch die Feuerwehr komplett mit Wasser befüllt und durch die Fachfirma verschlossen. Dabei kam es nochmals kurzzeitig zu deutlichem Gasgeruch im näheren Umfeld.

Nach Abschluss der Sicherungsmaßnahmen durch die Feuerwehr wurden die Straßensperrungen gegen 23.20 Uhr wieder aufgehoben.

Die weiteren Ermittlungen zu den Hintergründen des Vorfalls dauern an.