Fulda/L3173: Verkehrsunfall mit Schwerverletzten zwischen Hünfeld und Großentaft

Symbolbild Verkehrsunfall (Foto: Holger Knecht)
Symbolbild Verkehrsunfall (Foto: Holger Knecht)

Fulda/L3173 – (ots) Am Sonntag, 17.02.19, bestieg ein 16-jähriger Rasdorfer, der altersentsprechend nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist, den Opel seines Großvaters. Dabei wurde er von einem gleichaltrigen Freund aus Eiterfeld begleitet. Der Jugendliche führte den Pkw anschließend auf der L 3173 aus Richtung Großentaft kommend in Richtung B 84.

Im Verlauf einer Rechtskurve kam das Fahrzeug gg. 06:38 Uhr nach links von der Fahrbahn ab, fuhr einen kurzen Abhang hinunter und prallte dann frontal gegen einen Baum.

Beide Fahrzeuginsassen wurden schwer verletzt und in umliegende Krankenhäuser verbracht.

Am Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 3.000 Euro.
Da der jugendliche Fahrzeugführer unter Alkoholeinwirkung stand, wurde eine Blutentnahme durchgeführt.