Donnersbergkreis: Die Polizei-News

Donnersbergkreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Verkehrsunfallflucht

Marnheim (ots) – Am Freitag zwischen 22-23:59Uhr, ereignete sich auf einem Parkplatz in der Straße “Am Sportplatz” eine Verkehrsunfallflucht, bei der ein ordnungsgemäß geparkter PKW auf der Beifahrerseite beschädigt wurde. Der Unfallverursacher entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle.

Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten sich bei der Polizei Kirchheimbolanden zu melden.

Unter Drogeneinfluss unterwegs

Ilbesheim, Bolanden (ots) – Wie der gestrige Tag zeigte, wurde der gut gemeinte Rat der Polizei, sich nicht unter Drogeneinfluss ans Steuer zu setzen, erneut ignoriert.

Am Nachmittag des 15.02.19 wurde in der Hauptstraße in Ilbesheim ein 28- Jähriger mit seinem PKW kontrolliert. Es bestanden Anzeichen, dass der Fahrer unter Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Ein durchgeführter Test bestätigte dies. Eine Blutprobe wurde entnommen und die Weiterfahrt untersagt.

Am Freitag gegen 20:15 Uhr, konnten bei einem 19-Jährigen PKW- Fahrer bei einer Kontrolle in Bolanden ebenfalls Indikatoren einer Betäubungsmittelbeeinflussung festgestellt werden. Auch das belegte ein Schnelltest. Es folgte eine Blutentnahme und die Untersagung der Weiterfahrt.