Kreis Mainz-Bingen: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei © Holger Knecht

Kreis Mainz-Bingen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Diebstahl aus geparktem Pkw

Nierstein (ots) – Im Zeitraum von 15.02.2019, 17 Uhr und 16.02.2019, 13.15 Uhr parkte ein 24-jähriger Mainzer seinen Pkw Audi A5 in der Abtsgasse 3. Später musste er feststellen, dass ein zur Zeit unbekannter Täter auf unbekannte Weise seinen Pkw öffnete (ohne Spuren oder Schäden zu hinterlassen)und diesen nach Wertsachen durchwühlte. Es wurden zwei Samsung Galaxy S7 – Mobiltelefone entwendet; Wert ca. 150 Euro.

Sachdienliche Hinweise zu der Tat erhofft sich die Polizeiinspektion in Oppenheim unter der 06133-9330.

Verkehrsunfall mit leicht verletztem 4-jährigen

Ober-Olm (ots) – In der Straße Im Uhrgang in Ober-Olm kam es am Samstag, den 16.02.2019, gegen 11:30 Uhr, zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem 4 Jahre alten Kind. Das Mädchen lief hinter einem geparkten PKW auf die Fahrbahn. Der PKW-Führer konnte sein Fahrzeug noch abbremsen, jedoch eine Kollision, bei der sich das Kind leicht verletzte, nicht mehr verhindern.

Das Mädchen wurde im Anschluss mit dem Rettungsdienst in die Kinderchirurgie der Uniklinik Mainz verbracht. Am PKW entstand kein Sachschaden, das Kind erlitt Prellungen.

Wohnungseinbruch

Wolfsheim (ots) – Am Abend des 16.02.2019 wird der Polizei Bingen ein Einbruch in ein Einfamilienhaus in der Mozartstraße in 55578 Wolfsheim gemeldet. Offenbar wurde im Zeitraum 15. bis 16.02.2019 durch den/die Täter ein Erdgeschossfenster des urlaubsbedingt leer stehenden Hauses aufgehebelt und sich hierdurch Zutritt ins Anwesen verschafft. Hinweise zu verdächtigen Personen/Fahrzeugen nimmt die Polizei Bingen entgegen.

Erpressung nach “Cybersex”

Rhein-Nahe (ots) – Am Freitag um 12:00 Uhr wurde ein 28-jähriger Geschädigter der Verbandsgemeinde Rhein-Nahe über eine soziale Plattform durch eine ihm nicht bekannte, aber attraktive Frau, kontaktiert. Nach kurzem Smalltalk über den Messenger verbredete man einen Videoanruf in dem sich die Dame entkleidete und selbiges vom Geschädigten verlangte. Diesem Wunsch kam er nach, woraufhin nach kurzer Zeit der Videokontakt jedoch abgebrochen wurde.

Im Anschluss erhielt der Geschädigte mehrere Nachrichten in schlecht formulierter deutscher Sprache in welchen unter anderem der Link zu der aufgezeichneten Videosequenz und zum anderen die Aufforderung zur Überweisung von 300 EUR zwecks Vermeidung einer Veröffentlichung enthalten war. Die Überweisung sollte über eine Transferbank in ein afrikanisches Land erfolgen.

Der mitgeteilte Link zur Videosequenz ist zwischenzeitlich bereits gelöscht worden, die entsprechenden polizeilichen Ermittlungen wurden aufgenommen. Die Polizei Bingen rät in diesem Zusammenhang höchst sensibel und überlegt mit der Preisgabe seines höchstpersönlichen Lebensbereiches umzugehen, sei es im bekannten privaten Umfeld, aber auch erst recht bei persönlich nicht bekannten Personen. Gerade bei der Übermittlung unter Verwendung internetbasierter Fernkommunikationsmitteln besteht nur eine erschwerte bzw. keinerlei Kontrolle über die Nutzung und Speicherung dieser Daten durch das Gegenüber.

Verkehrsunfallflucht

Bingen (ots) – Am Freitag gegen 15:15 Uhr kam es zu einer Verkehrsunfallflucht in der Stefan-George-Straße. Ein 44-jähriger Geschädigter parkte seinen PKW gegen 13:45 Uhr rückwärts in einer Parklücke und begab sich anschließend in die Innenstadt. Als er gegen 16:10 Uhr zu seinem PKW zurückkehrte, musste er einen Schaden an der Fahrzeugfront rechts feststellen.

Zu seinem Glück fand er an seinem PKW jedoch auch einen Notizzettel einer Unfallzeugin mit darauf notiertem Kennzeichen des Unfallverursachers vor. Anhand dieses Kennzeichens konnte der 74-jährige Unfallverursacher nachträglich durch die Polizei Bingen ermittelt werden. Dieser stieß beim Rangieren gegen das Fahrzeug des Geschädigten. Gegen den Unfallverursacher wurde ein Strafverfahren wegen unerlaubtem Entfernens vom Unfallort eingeleitet.