Speyer: Die Polizei-News

Symbolbild Polizeiwache Speyer © Holger Knecht

Speyer – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Betrunken einer Kneipe verwiesen und Polizisten beleidigt

Speyer (ots) – Am frühen Sonntagmorgen erreichte die Polizei ein Hilferuf einer Angestellten aus einer Kneipe in der Speyerer Innenstadt. Sie gab an, dass mehrere männliche Personen aus dem Lokal verwiesen wurden und nun wieder Einlass begehren würden.

Vor Ort wurden drei Männer im Alter zwischen 18 und 28 Jahren angetroffen, welche offensichtlich erheblich alkoholisiert waren und verbal aggressiv auftraten. Im Rahmen der Personalienfeststellung begannen die drei Männer die eingesetzten Beamten in Gegenwart einer größeren Anzahl an Passanten unter anderem als “Drecksbullen” und “Hurensöhne” zu beleidigen und zeigten sich zunächst nur zögerlich kooperativ.

Nach Durchführung der erforderlichen polizeilichen Maßnahmen wurde den Beschuldigten schließlich ein Platzverweis erteilt und bei Nichtbefolgen die Ingewahrsamnahme angedroht. Hierauf verließen sie gemeinsam die Örtlichkeit.

Unter Betäubungsmitteleinfluss vor Polizei geflüchtet

Speyer (ots) – Am frühen Samstagabend bemerkte eine Polizeistreife in der Bahnhofstraße in Speyer ein mit zwei Personen besetztes Kleinkraftrad.

Als der Fahrer die Streife erblickte, wollte er sich einer möglichen Kontrolle entziehen und fuhr bei seinem Fluchtversuch auf direktem Weg in einen Kirschlorbeerbusch. Unbekümmert davon, dass er offensichtlich nicht seinen besten Tag hatte, versuchte er weiter zu flüchten und fuhr geradewegs in das nächste Gebüsch, wo er nun zu Fall kam.

Bei der anschließenden Kontrolle wurde schnell klar, warum er eine Konfrontation mit der Polizei vermeiden wollte: Der 16-jährige Speyerer stand unter Cannabiseinfluss und war zudem nicht im Besitz der notwendigen Fahrerlaubnis.

Neben der entsprechenden Strafanzeigen, waren eine Blutprobenentnahme und eine Mitteilung an die Führerscheinstelle die Folge. Er und seine 15-jährige Beifahrerin blieben unverletzt.