Kaiserslautern: Die Polizei-News

Artikel_Containerbrand
Artikel_Containerbrand

Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Containerbrand

Kaiserslautern (ots) – Am gestrigen Samstagvormittag wurde um 10:45 Uhr durch Anwohner der Brand eines Containers in der Steinstraße gemeldet. Dieser stand im Innenhof eines Mehrfamilienhauses und konnte durch die Feuerwehr schnell gelöscht werden. Durch die starke Hitzeentwicklung wurden auch Plastikteile von Türen des Anwesens verschmort. Des Weiteren wurde ein Pkw, der direkt neben dem Container stand, beschädigt. Die Schadenshöhe beläuft sich nach ersten Schätzungen auf ca. 6.000 Euro. Die Brandursache ist derzeit noch nicht bekannt. Personen kamen nicht zu Schaden.

Kleiderdiebe ermittelt

Kaiserslautern (ots) – Ermittlungen der Kriminalpolizei Kaiserslautern führten auf die Spur von vier Personen aus dem Stadtgebiet Kaiserslautern.

Die vier Frauen, im Alter von sechszehn bis vierzig Jahren, stehen in Verdacht in Bekleidungsgeschäften der Innenstadt Waren, unter anderem Winterjacken, Jeans und Hemden, im Wert von mehreren hundert Euro entwendet zu haben.