Kreis Südwestpfalz: Die Polizei-News

Kreis Südwestpfalz – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Kennzeichendiebstahl

Contwig (ots) – In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde in der Friedhofstraße an einem Opel Corsa das hintere Kennzeichen entwendet. Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der 06332-9760 zu melden.

Einbrüche in Haus und Wohnung

Rodalben/Münchweiler a.d. Rodalb (ots) – Am frühen Samstagmorgen kam es in Rodalben zu einem Einbruchsdiebstahl. Hierbei verschafften sich die Täter vermutlich über die Terassentür Zugang zum Wohnhaus und entwendeten Diebesgut im Wert von ca. 300 Euro.

Weiterhin kam es am Samstagmorgen gegen 10:30 Uhr in Münchweiler an der Rodalb ebenfalls zu einem Einbruchsdiebstahl. Hierbei gelang ein Täter vermutlich durch ein geöffnetes Fenster in die Wohnung der 45-jährigen Geschädigten. Diese war jedoch ebenfalls noch in der Wohnung und bemerkte den Täter, wodurch dieser die Flucht ergriff und lediglich Diebesgut im Wert von ca. 30 Euro entwenden konnte.

Täterhinweise können der Polizei Pirmasens unter der Telefonnummer 06331/5200 mitgeteilt werden.

PKW aufgebrochen

Dahn (ots) – Im Zeitraum von Freitagabend auf Samstagvormittag brachen unbekannte Täter einen Kleinwagen in der Gartenstraße auf und entwendeten aus dem Handschuhfach ein Navigationsgerät. Den Inhalt einer Sporttasche, welche die Geschädigte im Kofferraum gelagert hatte, warfen die Täter auf eine nahe gelegene Litfaßsäule. Die Schadenshöhe beläuft sich auf etwa 150 Euro

Hinweise hinsichtlich der Täter erbittet die Polizei unter Tel. Nr. 06391-9160