Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Symbolbild Blaulicht

Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Laserkontrollen der Polizei Wörth

Kandel (ots) – Zwei Geschwindigkeitsüberwachungen führte die PI Wörth am Samstag, den 16.02.2019 mittels einer Laserpistole durch. Am Vormittag wurde die L 549 Höhe Kandel Höfen überwacht. Von 95 gemessenen Fahrzeugen waren 27 zu schnell. Ein Pkw-Lenker überschritt die dort erlaubten 70 km/h um fast das Doppelte. Er wurde mit 133 km/h gemessen.

Am Nachmittag richteten die Beamten der PI Wörth eine Kontrollstelle an der Ortsumgehung von Hagenbach ein. Hier wurden 150 Fahrzeuge gemessen, davon waren 22 zu schnell. Auch dabei mussten teilweise deutlich überhöhte Geschwindigkeiten festgestellt werden.

So überschritt ein Pkw-Lenker die erlaubten 70 km/h um ganze 53 Stundenkilometer. Die jeweils gemessenen “Spitzenreiter” erwartet neben einem Bußgeld nun auch ein Punkteeintrag und ein mehrwöchiges Fahrverbot .

Außenspiegel beschädigt und abgehauen

Germersheim (ots) – In der Nacht von Samstag auf Sonntag (22:45 – 00:45 Uhr) parkte eine 46-jährige Frau ihren silbernen Opel in der Königstraße in Germersheim. Als sie an ihr Fahrzeug zurückkam, stellte sie einen Schaden am linken Außenspiegel fest. Der unbekannte Verursacher war nicht mehr vor Ort.

Zeugen, welche den Unfallhergang beobachtet haben oder Angaben zu dem flüchtigen Fahrzeug machen können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Germersheim unter 07274/958-0 zu melden.

Hagenbach: Pkw aufgebrochen – Navi entwendet

(ots) – Im Tatzeitraum vom Mittwoch bis Freitag brachen unbekannte Täter einen in der Berwartsteinstraße geparkten BMW X 5 auf. Eine der hinteren Seitenscheiben wurde zum Bersten gebracht, damit konnten die Täter in das Fahrzeuginnere gelangen. Hier wurde neben diverser Innenraumtechnik auch das fest installierte Navigationsgerät ausgebaut, so dass ein Gesamtschaden von geschätzten 8000 Euro entstand.
Zeugenhinweise bitte an die Polizeiinspektion Wörth, Tel.: 07271/92210