Lambrecht: Generationenwechsel beim DRK Ortsverein Lambrecht – Herbert Bertram wird zum Ehrenvorsitzenden ernannt

Lambrecht – Am Dienstag, 11.12.18, fand die diesjährige Mitgliederversammlung des DRK-Ortsvereins Lambrecht statt. Nach der Begrüßung durch den bisherigen 1. Vorsitzenden Herbert Bertram wurden die Tätigkeitsberichte der einzelnen Abteilungen und der Kassenbericht vorgestellt. Der Vorstand wurde auf Antrag der Kassenprüfer einstimmig entlastet.

Die Nachwuchsfrage ist eines der Themen bei allen ehrenamtlichen Vereinen. Der DRK-Ortsverein freut sich sehr darüber, dass es seit diesem Jahr wieder ein Jugendrotkreuz unter seinem Dach gibt.

Im Mittelpunkt der Versammlung standen die Neuwahlen des Vorstandes. Schon im Vorfeld stand fest, dass ein großer Teil des Vorstandes nicht mehr zu Wahl antritt. Herbert Bertram legte sein Amt als 1. Vorsitzender nach 32 Jahren nieder. Auch Brigitte Abel und Kurt Astor traten nicht mehr zur Wahl an. Alle drei engagieren sich weiterhin aktiv im Verein. Gerhard Kimmel wechselt vom 2. Vorsitzenden zum Amt des Schriftführers.

Herr Kimmel lobte die langjährige Tätigkeit von Herbert Bertram als Vorstandsvorsitzender und zog eine Bilanz der letzten 32 Jahre. Der neue Vorstand bedankte sich bei dem ehemaligen Vorstand für die geleistete Arbeit.

Die erste Amtshandlung des neuen 1. Vorsitzenden Christian Astor und seines Stellvertreters Daniel Schwartz war es, Herbert Bertram zum Ehrenvorsitzenden zu ernennen.

Wahlergebnisse der Vorstandwahlen:

  • 1. Vorsitzender: Christian Astor, Stellvertreter: Daniel Schwartz
  • Schriftführer: Gerhard Kimmel
  • Schatzmeister: Jutta Klein
  • Beisitzer: Bernhard Abel, Holger Mägel und Bernd Scheliga
  • Vertreter des aktiven Dienstes: Stefan Högner
  • Leitung Jugendrotkreuz: Anna-Katharina Knöringer
  • Leitung des Sozialen Dienstes: Sabine Adam