Speyer: Die Polizei-News

Speyer – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Verkehrskontrollen im Stadtgebiet

Speyer – (ots) – Am Freitagvormittag wurden im Stadtgebiet mehrere Verkehrskontrollen von Pkw- und Fahrradfahrern insbesondere im Hinblick auf das Verkehrssicherheitskonzept durchgeführt.

In der Auestraße und am St.- Guido- Stifts- Platz konnten insgesamt 21 Verstöße gegen die Gurtpflicht festgestellt werden. Weiterhin wurden sechs Pkw-Fahrer und ein Fahrradfahrer beim Benutzen eines Mobiltelefons während der Fahrt erwischt. Gegen diese Personen wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Zudem wurden in der Wormser Straße drei Fahrradfahrer einer Kontrolle unterzogen, die diese entgegen der Einbahnstraßenreglung befuhren.

Die Polizei weist darauf hin, dass es auch in Zukunft zu vermehrten Kontrollen von Fahrradfahrern in Hinblick auf die Unfallvermeidung kommen wird.

Brand in Lagerhalle

Speyer – (ots) – Am Freitagmorgen kam es zu einer dichten Rauchentwicklung in einer Lagerhalle in der Werkstraße. Durch die Feuerwehr konnte in einem Nebenraum der Lagerhalle ein Brand festgestellt und gelöscht werden. Durch den Brand wurden die Dachbalken des Gebäudes stark beschädigt. Glücklicherweise wurden keine Personen verletzt. Für die Dauer der Löscharbeiten mussten die angrenzenden Nachbarn kurzzeitig ihre Wohnungen verlassen.

Die Höhe des Sachschadens kann derzeit noch nicht beziffert werden. Die Kriminalpolizei Ludwighafen übernahm die Ermittlungen zur Brandursache.