Kreis Südwestpfalz: Die Polizei-News

Kreis Südwestpfalz – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Höheischweiler: VW Polo überschlägt sich auf Zufahrt zur L 600

(ots) – Am Donnerstagabend, gegen 22:45 Uhr, befuhr ein 19-Jähriger mit ei-nem VW-Polo die A 8 aus Richtung Zweibrücken kommend in Richtung Winzeln. Kurz nach dem Übergang auf die Landstraße verlor der 19-Jährige die Kontrolle über seinen Pkw. Dieser überschlug sich und kam schließlich am rechten Straßenrand auf dem Dach zum Stillstand.

Der Fahrer erklärte, dass er einem Reh ausweichen wollte. Er, wie auch seine Beifahrerin, verletzten sich leicht. Nach der Unfallaufnahme wurde der Polo von einem Abschleppunternehmen geborgen und abtranspor-tiert. Es entstand vermutlich wirtschaftlicher Totalschaden.

Rodalben: Rauchmelder verhindert schlimmeres

(ots) – Am frühen Donnerstagmorgen, kurz nach 5 Uhr, wurde der Rettungsleitstelle eine unklare Rauchentwicklung in einer Wohnung in der Kettelerstraße gemeldet.

Die beiden Bewohner waren kurz zuvor vom Alarmton des installierten Rauchmelders geweckt worden und hatten daraufhin sofort die Wohnung unverletzt verlassen. Die Feuerwehr lokalisierte schließlich den Brand im Wohnzimmer. Dieser war vermutlich durch nicht gelöschte Kerzen entstanden.

Es entstand kein Gebäudeschaden und nach Lüftung kann die Wohnung weiterhin bewohnt werden. Mit zwei Fahrzeugen und neun Kräften war die Feuerwehr im Einsatz.