Kreis Südliche Weinstraße: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizeiwache

Kreis Südliche Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Insheim/A65 – Autofahrerin wird schwarz vor Augen

(ots) – Weil es einer 22-jährigen Autofahrerin schwarz vor den Augen wurde, kam sie gestern Abend (14.02.2019, 21.34 Uhr) auf der A65 bei Insheim zunächst nach links von der Fahrbahn ab und touchierte die Mittelschutzplanke. Beim Gegensteuern kam es zur Berührung mit einem folgenden Fahrzeug eines 19-Jährigen. Beide Fahrzeuge gerieten ins Schleudern und wurden durch die Kollision total beschädigt.

Während der Unfallaufnahme war der linke Fahrtstreifen in Richtung Karlsruhe gesperrt. Es kam kurzfristig zu Verkehrsbehinderungen.
Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich mit der Polizei Edenkoben unter der Telefonnummer 06323 9550 oder per E-Mail an piedenkoben@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.

Annweiler-Eußerthal: Dachhaie unterwegs

(ots) – Am Freitag erhielt die Polizeiwache Annweiler die Information, dass ein verdächtiger PKW Seat Alhambra mit ausländischem Kennzeichen herumfahren würde. Das Fahrzeug konnte in Eußerthal ausfindig gemacht werden. Die 3 Insassen sprachen Anwohner an und wollten Dachreparaturen durchführen. Die Arbeiten wurden untersagt.

Die Personen sind in der Vergangenheit schon mehrfach aufgefallen, da sie solche Arbeiten anboten bzw. ausführten. In der Regel wurden die Arbeiten unsachgemäß und zu stark überhöhten Preisen angeboten oder ausgeführt.
Sollte es zu solchen Arbeiten gekommen sei, so sollen sich die Geschädigten bei der Polizei Annweiler unter 06346-964619 melden.

Annweiler: Unfallflucht

(ots) – Am Freitag in der Zeit von 09.05-11.05 Uhr wurde an einem PKW Renault Espace, welcher auf dem Parkdeck in der Sparkasse stand der Außenspiegel der Beifahrerseite beschädigt. Vermutlich beim Ein- oder Aussteigen aus dem rechts davon geparkten PKW wurde gegen den Spiegel gestoßen. Bei dem möglichen Verursacher soll es sich um einen Audi-Kombi hellblau gehandelt haben. Zeugenhinweise an die Polizei Annweiler unter 06346-964619.

Albersweiler: Diebstahl und Sachbeschädigung

(ots) – Am Donnerstagmittag wurde “Im Häck” aus einem Briefkasten ein Brief entwendet.

Am Donnerstagmittag bis Nachmittag wurde in der Neuenhagener Straße ein ca. 70 cm langes Stück Baustahl in den Türgriff eines PKW gesteckt. Hierbei entstand Lackschaden.

Beide Örtlichkeiten liegen in unmittelbarer Nähe. Es besteht die Vermutung, dass beide Delikte durch ein Kind begangen wurden. Zeugenhinweise an die Polizei in Annweiler unter 06346-964619

Bornheim: Verkehrsunfallflucht

(ots) – Am Donnerstag gegen 16.30 Uhr, stieß auf dem Parkplatz in der Hornbachstraße in Bornheim ein rückwärts ausparkendender hellgrauer Pkw mit Landauer Kennzeichen gegen einen in Queraufstellung geparkten Renault. Die Unfallörtlichkeit lag im östlichen Zugangsbereich zur Einkaufspassage. Es entstand ein Sachschaden von ca. 1000. – Euro. Während des Unfalles ist das Fahrzeug von einer Frau mittleren Alters geführt worden. Sie fuhr direkt davon.

Weitere Zeugen mögen sich bitte an die Polizei Landau unter Tel. Nr. 06341/2870 oder per Email pilandau@polizei.rlp.de wenden.