Rhein-Pfalz-Kreis: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei © Holger Knecht

Rhein-Pfalz-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Beindersheim: Einbruch in Grundschule

(ots) – In der Zeit von Mittwochabend bis Donnerstagmorgen brechen derzeit unbekannte Täter im Schlittweg in die Grundschule in Beindersheim ein. Dort werden mehrere Büros durchwühlt und nach derzeitigem Stand ein kleiner dreistelliger Bargeldbetrag entwendet. Der Schaden wird auf etwa 1200 Euro geschätzt.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 oder der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237/934-100 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

Beindersheim: Polizeieinsatz

(ots) – Zu einem etwas größeren Polizeiinsatz kommt es am Donnerstagmittag in Beindersheim, nachdem eine 50jährige Ehefrau auf der Wache erscheint und den Verdacht äußert, dass ihr Ehemann, der zu dem Zeitpunkt legal im Besitz mehrerer Schusswaffen ist, sich mit diesen verletzen möchte. Die Polizei aus Frankenthal fährt daraufhin mit mehreren Fahrzeugen das Wohnanwesen an, um den Sachverhalt zu erörtern. Dabei kann der 46-jährige unversehrt angetroffen und widerstandslos in Gewahrsam genommen werden.

Bei der anschließenden Durchsuchung des Wohnhauses werden wenige weitere Waffen und Munition gefunden. Ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachtes des Verstoßes gegen das Waffengesetz wird eingeleitet. Die Ermittlungen dauern noch an.