Hakan Atik neuer Cheftrainer des VfR Mannheim

Hakan Atik

Der 38-jährige Mannheimer Hakan Atik ist ab sofort neuer Cheftrainer des Fußball-Oberligisten VfR Mannheim. Atik, der für den VfR schon in der Jugend spielte, erlebte die längste Zeit seiner aktiven Laufbahn beim SV Waldhof (4 Jahre) und dem SV Sandhausen (3 Jahre). Weitere Stationen waren u.a. die SG Sonnenhof Großaspach und zwei kurze Arrangements in der Türkei.

Als Trainer sorgte der B-Lizenzinhaber beim TDSV Mutterstadt für Furore, den er zwischen 2008 und 2012 nach drei Aufstiegen in Folge bis in die Verbandsliga führen konnte.

Hakan Atik übernimmt den Trainerposten beim VfR zunächst einmal bis zum Ende der laufenden Saison und will die Rasenspieler nach dem katastrophalen Saisonstart vor dem Oberliga-Abstieg bewahren. Seine Premiere auf der Trainerbank feiert er am kommenden Freitagabend beim Heimspiel gegen den SSV Ulm 1846.