Taifun Mörsch und Ubstadt-Weiher bestreiten das Motoball-Endspiel um die Deutsche Meisterschaft

Unter den vier besten Mannschaften der aktuellen Motoball-Bundesliga, in der 2014 insgesamt 15 Teams um die Deutsche Meisterschaft kämpften, wurden an den vergangenen Wochenenden in der Play-Off-Runde die Endspielteilnehmer ermittelt. Der amtierende Deutsche Meister, MSC Ubstadt-Weiher, und der Deutsche Rekordmeister, MSC Taifun Mörsch konnten sich gegen den MSC Puma Kuppenheim und den MSF Tornado Kierspe durchsetzen und werden am Samstag, den 25. Oktober, im Erwin-Schöffel-Stadion in Rheinstetten-Mörsch das rein nordbadische Endspiel um die Deutsche Motoball-Meisterschaft bestreiten.

Nachdem sich die Deutsche Motoball-Nationalmannschaft in diesem Jahr aufgrund der Ukraine-Krise und dem Verhalten Russlands ebenso wie die Teams anderer Nationen gegen eine Teilnahme an der Motoball-Europameisterschaft in Russland ausgesprochen hatten und die EM daraufhin abgesagt worden war, stellt das Bundesliga-Endspiel um die Deutsche Meisterschaft in diesem Jahr den absoluten Saison-Höhepunkt der Sportart Motoball dar.

Ausrichter dieses Finales ist wie im Vorjahr der MSC Taifun Mörsch, der vor heimischer Kulisse ein Rahmenprogramm mit Sport- und Showeinlagen für die ganze Familie organisiert hat und dem Endspiel damit einen attraktiven Rahmen verleiht.