Kreis Mainz-Bingen: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Mainz, Motorrad © Holger Knecht
Symbolbild, Polizei, Motorrad, Mainz © Holger Knecht

Kreis Mainz-Bingen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Verkehrsunfallflucht auf Parkplatz

Bodenheim (ots) – Bereits am Dienstag, den 12.02.2019 gegen 18.19 Uhr kam es zu einer Verkehrsunfallflucht auf dem Parkplatz eines Getränkemarktes in Bodenheim an der Langen Ruthe, die zwei Tage später gemeldet wurde.

Ein 44-jähriger Nackenheimer parkte dort seinen PKW und ging anschließend in den Markt. An der Kasse bezahlte vor ihm eine männliche Person, die er als Fahrer des neben ihm parkendes Fahrzeugs zuordnen konnte. Als der Nackenheimer aus dem Markt herauskam, sah er wie diese Person mit durchdrehenden Reifen vom Parkplatz davonfuhr. Im Anschluss bemerkte er einen Eindellung an der Beifahrertür seinen Fahrzeugs.

Bei dem Fahrer des vermutlich unfallverursachenden Fahrzeugs soll es sich um einen 1,80m großen Mann zwischen 50-und 60 Jahren mit kräftiger Statur handeln. Bei dem Fahrzeug soll es sich um einen dunklen Kleinwagen gehandelt haben, das Kennzeichen konnte nicht mitgeteilt werden.

Am Fahrzeug des Nackenheimers entstand eine Schaden von ca. 200 Euro. Die Polizei Oppenheim bittet um sachdienliche Hinweise zum Unfallverursacher unter der Telefonnummer 06133/9330.

Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

Lörzweiler (ots) – Am Mittwoch gegen 19.37 Uhr befuhr eine 39-jährige Lörzweilerin die Mainzer Straße von Gau-Bischofsheim kommend in Fahrtrichtung Lörzweiler. Vermutlich infolge von Alkoholeinfluss fuhr sie auf ein am rechten Fahrbandrand ordnungsgemäß geparktes Fahrzeug einer 33-jährigen Lörzweilerin auf, welches durch den Aufprall auf ein davor geparktes Fahrzeug eines 25-jährigen, ebenfalls aus Lörzweiler, geschoben wurde. Das Fahrzeug der Fahrerin kippte durch den Aufprall um und blieb nach einigen Metern auf der linken Fahrzeugseite liegen.

Ein Anwohner hörte den Knall des Unfalls, ging daraufhin aus seinem Haus und verhalf der Fahrerin aus ihrem Fahrzeug. Bei der Unfallaufnahme wurde bei der Fahrerin Alkoholgeruch wahrgenommen, ein Alkoholtest vor Ort ergab einen Wert von 1,93 Promille, so dass ihr im Krankenhaus, wo sie aufgrund ihrer leichten Verletzungen untersucht wurde, eine Blutprobe entnommen wurde.

Der Führerschein wurde sichergestellt, das Fahrzeug wurde abgeschleppt. Insgesamt entstand ein Schaden von ca. 17 000 Euro.

Versuchter Einbruch in Änderungsschneiderei

Oppenheim (ots) – In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch kam es zu einem versuchten Einbruch in eine Änderungsschneiderei am Sant-Ambrogio-Ring in Oppenheim. Hierbei versuchten der oder die Täter mittels Fensterbohren ins Innere des Gebäudes zu gelangen, was aber misslang. Am Fenster entstand ein Schaden von ca. 500 Euro. Die Polizei Oppenheim bittet in diesem Zusammenhang um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 06133/9330, insbesondere bei verdächtigen Wahrnehmungen am Tag des Einbruchs.

Einbruch in Gebäude einer Spedition

Oppenheim (ots) – Zum wiederholten Mal kam es innerhalb von ein paar Tagen zu einem Einbruch in eine Speditionsfirma Auf der Saar in Oppenheim in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch. Hierbei hebelten der oder die Täter das Fenster zum Großraumbüro auf und gelangten so in das Gebäude. Es wurden alle Räumlichkeiten der Firma akribisch durchsucht. Als Diebesgut konnte bisher ein Fahrzeugschlüssel festgestellt werden.

Die Polizei Oppenheim bittet in diesem Zusammenhang um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 06133/9330, insbesondere bei verdächtigen Wahrnehmungen am Tag des Einbruchs zu ortsfremden Fahrzeugen und Personen.