SVW geht gegen vereinsschädliche Gruppierung vor

SV Waldhof-Logo

Der SV Waldhof hat nach Vorkommnissen vereinsschädlichen Verhaltens und Verstößen gegen die Stadionordnung sechs örtliche Stadionverbote gegen Mitglieder einer neugegründeten Gruppierung verhängt.

Es wird damit zu rechnen sein, dass der Verein in den kommenden Wochen weitere örtliche Stadionverbote ausspricht. Damit reagiert der SV Waldhof auf die jüngsten Vorkommnisse während des Spiels gegen den KSV Hessen Kassel. Vor Anpfiff und kurz vor der Halbzeitpause wurden Knallkörper gezündet.

„Solche Handlungen tolerieren wir beim SV Waldhof nicht und werden auch in Zukunft jeglichen Missachtungen der Stadionordnung nachgehen. Es kann nicht sein, dass das Fehlverhalten einiger Weniger immer wieder negativ auf den Verein zurückfällt. Pyrotechnische Gegenstände sind im und um das Stadion verboten, man sollte bedenken, dass von ihnen auch für umherstehende und unbeteiligte Personen Verletzungsgefahr ausgeht“, so Präsidiumsmitglied Klaus-Rüdiger Geschwill nachdrücklich.