Eschwege: Die Polizei-News

Eschwege – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Polizei Eschwege

Verkehrsunfälle

Um 16:40 Uhr befuhr gestern Nachmittag ein 36-jähriger Pkw-Fahrer aus Waldkappel die Straße “Sonnenhügel” in Niederhone. Im Einmündungsbereich zur Landstraße musste er verkehrsbedingt anhalten, was der nachfolgende 64-jährige aus Eschwege zu spät bemerkte und mit seinem Pkw auffuhr. Sachschaden: ca. 1500 EUR.

Ein 55-jähriger Lkw-Fahrer aus Oberweser befuhr gestern Morgen, um 08:50 Uhr, die Kasseler Straße in Wehretal-Oetmannshausen in Richtung der B 7/ B 27. In einer Rechtskurve kam er mit dem Lkw von der Fahrbahn ab und rutschte dort etwas in den Graben, wodurch ein Sachschaden von ca. 500 EUR entstand.

Sachbeschädigung

Bereits am 13.02.19 wurde ein VW Polo, der in der Boyneburger Straße in Eschwege zwischen 07:30 Uhr und 16:15 Uhr geparkt war, durch unbekannte Täter zerkratzt. Dadurch entstand ein Sachschaden von ca. 1500 EUR. Hinwiese: 05651/9250.

Polizei Sontra

Wildunfall

Um 19:10 Uhr befuhr gestern Abend ein 54-jähriger Pkw-Fahrer aus Kiel die B 400 zwischen Ulfen und Breitau, wobei es zum Zusammenstoß mit einem Tier kam, das anschließend in Richtung “Heiligenberg” weiter lief. Um welches Tier es sich handelte, konnte der Fahrer nicht erkennen. Sachschaden am Pkw: ca. 800 EUR.

Polizei Witzenhausen

Wildunfall

Um 20:40 Uhr befuhr gestern Abend ein 20-jähriger Pkw-Fahrer aus Helsa die B 451 zwischen Hundelshausen und Trubenhausen. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem Waschbären, der am Unfallort verendete. Am Fahrzeug entstand Sachschaden im linken vorderen Bereich am Radkasten und Schürze.

Sachbeschädigung

In der Sudetenstraße in Witzenhausen wurde in der Nacht vom 13./14.02.19 die Tür einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus durch Unbekannte beschädigt. Vermutlich wurde gegen die Tür in Griffhöhe getreten. Der Sachschaden wird mit ca. 300 EUR angegeben. Hinweise: 05542/93040.