Ludwigshafen: Die Polizei-News

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Einbruchsversuch bleibt ohne Erfolg

Am Donnerstag, den 14.02.2019, kam es in der Kanalstraße in Ludwigshafen zu einem Einbruchsversuch in ein Mehrparteienhaus. Durch eine angelehnte Haupteingangstür gelang es den Tätern ins Haus zu kommen. Im Innern versuchten Sie eine Tür aufzuhebeln, worauf entsprechende Spuren hindeuten. Es gelang ihnen nicht, in den Raum einzudringen.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.

Vorfahrt missachtet

Ein Blechschaden in Höhe von 50 000 Euro war das Ergebnis eines Verkehrsunfalls, der sich am Donnerstag (14.02.2019) in der Holbeinstraße ereignete. Um 14.11 Uhr war eine 59-Jährige mit ihrem Auto auf der Dürerstraße unterwegs. An der Kreuzung zur Holbeinstraße übersah sie einen von links kommenden und bevorrechtigten 20-Jährigen mit seinem Auto. Beide Fahrzeuge kollidierten im Kreuzungsbereich. Bei dem Unfall wurden keine Personen verletzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit.

Trinkgelage eskaliert

Ein Streit zwischen zwei Männern eskalierte am Donnerstag (14.02.2019) und endete für einen im Krankenhaus. Ein 47- und ein 36-Jähriger verabredeten sich in der Wohnung in der Bertolt-Brecht-Straße des 47-Jährigen. Gegen 22 Uhr entwickelte sich ein Streit, der in einer körperlichen Auseinandersetzung resultierte. Hierbei wurde der 36-Jährige leicht verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Beide Kontrahenten waren stark alkoholisiert.