Haßloch: Mittels WhatsApp ins Rathaus – Kontakt zum 1. Beigeordneten nun auch via Messengerdienst möglich

Haßloch – Der Erste Beigeordnete Tobias Meyer ist ab sofort auch via WhatsApp im Rathaus zu erreichen und bietet Bürgerinnen und Bürgern somit eine weitere Möglichkeit an, um mit ihm bei Fragen, Problemen oder Anregungen in Kontakt zu treten.

Als aktiver Nutzer sozialer Medien und Messengerdienste merke er, dass die Hemmschwelle bei den Bürgerinnen und Bürgern, Anliegen über diese vorzubringen, geringer sei als etwa per Brief, Anruf, E-Mail oder persönlich, erklärt Meyer die Idee des WhatsApp-Kontaktes ins Rathaus. Aus diesem Grund hatte er im Juni 2017 bereits die Sprechstunde via Facebook eingeführt, die er bis heute in regelmäßigen Abständen anbietet. Der Kontakt per WhatsApp sei nun ein weiterer kleiner, aber unkomplizierter Schritt, eine direkte Kommunikation zwischen der Verwaltung und den Bürgerinnen und Bürgern zu ermöglichen.

Wer dem Ersten Beigeordneten per WhatsApp eine Nachricht schreiben möchte, muss lediglich einen neuen Kontakt erstellen und dort die bereits bekannte Festnetznummer von Herrn Meyer 06324-935 245 hinterlegen. Über diesen Kontakt können WhatsApp-Nutzer direkt mit ihm kommunizieren.

Wer lieber auf konventionellem Weg mit Herrn Meyer Kontakt aufnehmen möchte, kann das natürlich auch weiterhin per Telefon, Post oder E-Mail tun. Ebenso bietet er weiterhin die „Offene Bürgersprechstunde“ sowie den „Bürgerchat via Facebook“ an. Nächster Termin hierfür ist am 21. Februar von 15:00 bis 16:30 Uhr (Bürgerchat via Facebook) und von 16:30 bis 18:00 Uhr (Bürgersprechstunde).

Dem Geschäftsbereich von Herrn Meyer sind unter anderem die Abteilung für öffentliche Sicherheit und Ordnung, der Bereich Brandschutz, das Bürgerbüro, das Vereinswesen, der Bereich Tourismus sowie die Bücherei und die Musikschule zugeordnet.