Kreis Südwestpfalz: Die Polizei-News

Kreis Südwestpfalz – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Verkehrsunfallflucht

Dahn (ots) – Am Mittwoch den 13.02.2019, in der Zeit von 09:00 Uhr – 10:25 Uhr, stieß ein unbekannter Fahrzeugführer in der Schulstraße auf dem Parkplatzgelände von einem Geldinstitut gegen einen geparkten, weißen Pkw Ford Kuga und beschädigte diesen. Anschließend entfernte sich der Verursacher von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. An dem Ford entstand ein Schaden in Höhe von ca. 1500 EUR. Die Polizei bittet Zeugen die Hinweise hinsichtlich des Unfallverursachers geben können, sich bei der Polizei Dahn unter der Tel. Nr. 06391-9160 zu melden.

Brandgefahr durch Gehölzschnittverbrennung

Vinningen (ots) – Am Mittwochnachmittag wurden auf einem Grundstück im Außenbereich zwischen Vinningen und der Schelermühle Grünabfälle verbrannt. Dabei entstand eine erhebliche Rauchentwicklung, die der Feuerwehr und Polizei gemeldet wurde. Auf dem Grundstück wurde wenig später festge-stellt, dass nicht nur Astwerk brannte, sondern das Feuer bereits auf umstehende Bäume überzugreifen drohte. Die Feuerwehr löschte die Brandstelle mit rund 4500 Litern Wasser, um so ein Übergreifen des Feuers auf weitere Bäume zu verhindern. Der Löscheinsatz dauerte ca. 2 Stunden. Auch wurden von den Verantwortlichen behandelte Holzbretter sowie eine Kunststoffplane verbrannt. Die Feuerwehr war mit vier Fahrzeugen und 16 Kräften im Einsatz. Die Kriminalpolizei führt jetzt weitere Ermittlungen.

Diebstahl eines Holzspalters

Dietrichingen (ots) – Zwischen dem 9. Februar, 12.00 Uhr und dem 13. Februar, 15.00 Uhr wurde im Wald bei Dietrichingen, ca. 100 Meter vom Jugendcamp entfernt, ein Holzspalter der Marke Oehler im Wert von ca. 2.500 EUR entwendet. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Zweibrücken (Tel. 06332/9760 bzw. E-Mail: pizweibruecken@polizei.rlp.de).