Neustadt: Die Polizei-News

Symbolbild (Foto: Holger Knecht)
Symbolbild (Foto: Holger Knecht)

Neustadt an der Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Viele Verkehrsunfälle – 16.000 Euro Gesamtschaden

Neustadt/Weinstraße (ots) – Insgesamt sieben Verkehrsunfälle ereigneten sich gestern im Dienstbezirk der PI Neustadt. Darunter waren sechs sogenannte Bagatellunfälle mit einem Gesamtschaden von etwa 16.000 Euro. Alle Beteiligten blieben unverletzt. In einem Fall fuhr eine Fahrerin beim Ausparken an einen Pkw und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Die 40-jährige Frau konnte ermittelt werden. In diesem Fall betrug der Sachschaden jedoch „nur“ ca. 100 Euro.

Mit Alkohol im Blut erwischt

Neustadt/Weinstraße (ots) – Ein 40-jähriger Mann aus Annweiler wurde gestern Nacht im Rahmen einer Verkehrskontrolle in der Landauer Straße angehalten. Da er nach Alkohol roch, wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt. Dieser ergab eine Konzentration von 0,6 Promille. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Den Mann erwarten nun ein Bußgeld von 500 Euro sowie ein Monat Fahrverbot.