Mannheim: Die Polizei-News

Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mannheim-Neckarau: Von der Fahrbahn abgekommen und gegen Sattelzugmaschine geprallt

(ots) – Ein 28-jähriger Mann war kurz nach 21 Uhr mit seinem Audi A3 in der Floßwörthstraße in Richtung Mallaustraße unterwegs.

Aus bislang unbekannten Gründen kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine am Fahrbahnrand abgestellte Sattelzugmaschine. Anschließend wurde er nach links geschleudert und prallte gegen einen Anhänger, der auf der gegenüberliegenden Straßenseite abgestellt war. Hierbei zog sich der 28-Jährige schwere Verletzungen im Kopfbereich zu. Er wurde nach notärztlicher Erstversorgung in eine Klinik eingeliefert, wo er zunächst stationär aufgenommen wurde.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen war der Audi-Fahrer bei dem Aufprall nicht angegurtet. Der Audi des 28-Jährigen war so stark beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste.

Fast 15.000 Euro Sachschaden ist bei dem Unfall entstanden.

Mannheim-Vogelstang: 35-jähriger Jogger bei Verkehrsunfall schwer verletzt

(ots) – Ein 35-jähriger Jogger wurde am Mittwochabend zwischen den Stadtteilen Vogelstang und Wallstadt bei einem Zusammenstoß mit einem Auto schwer verletzt. Der Mann war gegen 19.30 Uhr auf der Römerstraße von Vogelstang in Richtung Wallstadt unterwegs. Beim Überholen stieß ein 39-jähriger Porsche-Fahrer mit seinem Außenspiegel gegen den Jogger, der dadurch schwere Verletzungen erlitt.

Der Jogger wurde nach notärztlicher Erstversorgung vor Ort in ein Krankenhaus eingeliefert, wo er stationär aufgenommen wurde. Über Art und Schwere der Verletzungen liegen keine weiteren Erkenntnisse vor. Am Porsche entstand lediglich geringfügiger Sachschaden.

Mannheim-Neckarstadt: Zigaretten und Mobiltelefonzubehör in Kiosk erbeutet – Zeugen gesucht!

(ots) – In einen Kiosk in der Garnisonstraße brach ein bislang unbekannter Täter am frühen Mittwoch, gegen 3:30 Uhr, ein und erbeutete mehrere Zigarettenschachteln sowie Mobiltelefonzubehör. Der Unbekannte hatte zunächst einen Rollladen nach oben geschoben und machte sich dann mit brachialer Gewalt an der dahinterliegenden Tür zu schaffen, über welche er ins Innere gelangte. Anschließend nahm er das Diebesgut an sich und flüchtete. Die Höhe des Diebstahl- und Sachschadens steht bislang noch nicht fest.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt unter Tel.: 0621/3301-0 zu melden.

Mannheim-Friedrichsfeld: Erneut Verkaufsgelände eines Autohauses aufgesucht und Bereifung gestohlen – Zeugen gesucht

(ots) – Bislang unbekannte Täter suchten am Mittwochabend, zwischen 20 Uhr und 23:30 Uhr, erneut das Verkaufsgelände eines Nutzfahrzeughändlers in der Elsa-Brändström-Straße auf. Die Unbekannten demontierten an vier Fahrzeugen die Bereifung und stahlen somit Kompletträder im Wert von rund 50.000 Euro. Wie sie das Diebesgut im Anschluss abtransportierten, ist bislang unklar.

Bereits in der Nacht auf Dienstag stahlen bislang Unbekannte auf dem Gelände des Autohauses die Kompletträder von neun Fahrzeugen. Ob es sich bei beiden Fällen um dieselben Täter handelt, ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Ladenburg unter Tel.: 06203/9305-0 in Verbindung zu setzen.

Mannheim-Mühlauhafen: Schwerer Verkehrsunfall im Hafengebiet

(ots) – Am Mittwochnachmittag ereignete sich im Mannheimer Hafengebiet ein schwerer Verkehrsunfall, wobei zwei Personen verletzt wurden – eine davon schwer.

Unfallverursachend war das Überholmanöver eines 40-jährigen BMW-Fahrers, der um 14:40 Uhr den Verbindungskanal Linkes Ufer befuhr. Dabei überholte dieser zuerst einen Pkw, übersah jedoch einen wiederum davor fahrenden Gabelstapler, der gerade in ein angrenzendes Firmengelände abbog. Durch den Zusammenstoß wurde der BMW linksseitig abgewiesen, durchbrach einen Bauzaun und prallte frontal gegen einen Baum. Da der 40-jährige nachlässiger Weise keinen Gurt angelegt hatte, wurde er aus seinem Fahrzeug geschleudert und dabei schwer verletzt. Der 48-jährige Gabelstapelfahrer blieb glücklicherweise nur leicht verletzt.

Allein der entstandene Sachschaden an beiden Fahrzeugen beläuft sich auf 8.000 EUR. Der schwer verletzte Unfallverursacher kam zu weiteren Behandlung in ein Krankenhaus, es bestand allerdings keine Lebensgefahr.