Landau: Die Polizei-News

Artikel_Landau- Tödlicher Motorradunfall
Artikel_Landau- Tödlicher Motorradunfall

Landau – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Tödlicher Motorradunfall

Landau – (ots) – Am 14.2.19, kurz vor 15 Uhr wurde der Polizeiinspektion Landau ein auf der L512 zwischen Landau und Nußdorf liegendes Motorrad gemeldet. Vor Ort konnte der noch an der Unfallörtlichkeit verstorbene 43-jährige Fahrer des Motorrades aufgefunden werden. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Landau wurde ein Gutachter eingeschaltet und das Fahrzeug und der Leichnam sichergestellt.

Die Ermittlungen hinsichtlich des Unfallhergangs dauern an. Augenzeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Landau zu melden.

Verkehrsunfall durch betrunkenen Autofahrer

Landau (ots) – Einen Verkehrsunfall verursachte am Mittwoch gegen 16.30 Uhr, in der Arzheimer Hauptstraße ein 61jähriger Pkw-Fahrer. Aufgrund Alkoholeinwirkung und nicht angepasster Geschwindigkeit kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Gartenmauer. Es entstand Sachschaden in Höhe von 5000.- Euro. Ein Alkoholtest ergab 1,86 Promille Atemalkoholkonzentration.
Eine Blutentnahme, Sicherstellung des Führerscheines und ein Ermittlungsverfahren sind die Folge.

Verkehrsunfall

Landau (ots) – Am Mittwoch gegen 8.30 Uhr ereignete sich an der Kreuzung Marienring/Moltkestraße in Landau ein Verkehrsunfall. Eine im Linksabbiegevorgang befindliche 26-jährige Pkw-Fahrerin nahm einem entgegenkommenden 59-jährigen Pkw-Fahrer die Vorfahrt.
Ein Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Sachschaden ca. 2500 EUR.

Verkehrsunfallflucht auf einem Supermarktparkplatz

Landau (ots) – Auf dem Parkplatz eines Supermarktes in Landau, Dammühlstaße wurde am Dienstag zwischen 14 Uhr und 22 Uhr ein roter Skoda vorne links beschädigt. Das Fahrzeug war geparkt abgestellt. Den Beschädigungen zufolge müssten diese von einem anderen Kraftfahrzeug verursacht worden sein.
Sachdienliche Hinweise an die Polizei Landau unter Tel. Nr. 06341/28170 oder per Email an pilandau@polizei.rlp.de