Speyer: Die Polizei-News

Symbolbild Polizeiwache Speyer © Holger Knecht

Speyer – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Speyer – Unfallflüchtige nach Zeugenhinweis ermittelt

(ots) – Durch einen Zeugen wurde am Mittwochmittag eine Unfallflucht mittgeteilt, die sich am Eselsdamm in Höhe des Spielplatzes ereignet hat. Demnach ist eine Hyundai Getz Fahrerin beim Ausparken gegen einen auf der gegenüberliegenden Straßenseite geparkten Toyota Verso gefahren und hat sich nach dem Anstoß unerlaubt von der Unfallstelle entfernt. Anhand des mitgeteilten Kennzeichens konnte die 82-jährige Verursacherin ermittelt werden. Schaden: 1000 Euro.

Speyer – Fahrradkontrollen

(ots) Bei Fahrradkontrollen am Mittwochnachmittag und Mittwochabend wurden im Stadtgebiet Speyer 13 Fahrradfahrer beanstandet, die trotz Dunkelheit die Beleuchtung an ihrem Fahrrad nicht eingeschaltet hatten / die Beleuchtung defekt war. Zwei befuhren den Radweg entgegen der erlaubten Fahrtrichtung, ein weiterer telefonierte während der Fahrt.